Haarseife mit Sandalore und Koffein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Haarseife mit Sandalore und Koffein

Beitrag von Vichylein »

schon am 13.06. gesiedet, aber einfach keine Zeit gehabt: daher erst jetzt hier
Und danke an Sommerpunkte für das Teilen Ihrer Infos zu Sandalore und Koffeinextrakt.
Mein Haarseifenrezept, wie ich es normalerweise siede, (bestehend aus Oliven-Rosmarin Ölauszug, Kokos bio, Palm, Schmalz, Lanolin anhydrid und Rizinus), mit zusätzlich 2,5 gr. Koffein und 12 gr. Sandalore (dann noch 4 gr. Yuzu und 4 gr. Eukalyptus Duft dazu, damit das Sandalore ein wenig gemildert wird) auf 800 gr. GFM im Crocki gesiedet.
Dieses mal hab ich die Wassermenge auf 25% reduziert, funktionierte prima.
Ich bin sehr gespannt. Das Koffein habe ich in warmen Wasser gelöst, dann in den angewärmten Joghurt gerührt und dass dann als
Überfettung in die fertige Crockpotseife sorgfältig eingerührt. Schönheiten werden meine HP's nie, aber ich bin sehr zufrieden.
Die Farbe kommt durch den Olivenöl Rosmarinauszug zustande, ich bin sehr gespannt, jetzt bleibt die Seife erst mal liegen zum Reifen - ich werde berichten.
haarseife 2 klein.jpeg
haarseife 2 klein.jpeg (174.32 KiB) 442 mal betrachtet
haarseife 1 klein.jpeg
haarseife 1 klein.jpeg (147.19 KiB) 442 mal betrachtet
herzlich Vichylein
meine Seifen
Bieberlo
Beiträge: 617
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Haarseife mit Sandalore und Koffein

Beitrag von Bieberlo »

...sieht spannend aus und hört sich auch interessant an ! :sabber_2: Um Schönheit gerade es bei haarseifen ohnehin nicht.
Habe ein ähnliches Rezept (allerdings mit CP) , das aber ohne Koffein etc ist.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen ! :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarseife mit Sandalore und Koffein

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde sie super! Der Wellenschnitt gibt ihr einen schönen Touch ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Haarseife mit Sandalore und Koffein

Beitrag von Firewitch »

OHP sind doch fast immer rustikal angehaucht (jaaa, ich weiß - nicht, immer :smileymania1: ), da passt der Wellenschnitt super dazu! Und Wellen und Haare passen eh zusammen. Ich wünsche Dir, dass Du mit der Seife zufrieden sein wirst - resp. Deine Haare.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten