Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von Renate149 »

Das Rezept Olivencreme von Aconita stand schon länger auf meiner Liste. Der Leim blieb wunderbar flüssig, ideal für Thinlines im Dividor. Die Farbwahl war ein " Experiment" (Neon pink, Pearl Flash Red von Manske; Bluberry von NKW). Ich wollte sehen, wie sehr das native Olivenöl die Farben verändert. Auf der beinahe ungefärbten Rückseite der Seifen habe ich meinen Olivenstempel zum Einsatz gebracht.
20220615_155221_copy_298x356.jpg
20220615_155221_copy_298x356.jpg (111.8 KiB) 982 mal betrachtet
20220615_155252_copy_291x320.jpg
20220615_155252_copy_291x320.jpg (85.07 KiB) 982 mal betrachtet
Für besonders Sensible habe ich Einzelformen mit ungeförbten, unbeduftetem Leim gefüllt. Und zu guter Letzt noch einige Seifen mit "Flieder" von Manske beduftet und mit Virtuos Violet gefärbt.
20220615_160149_copy_300x358.jpg
20220615_160149_copy_300x358.jpg (103.69 KiB) 982 mal betrachtet
Auf dem letzten Foto ist auch noch meine Haarbaum Seife ( Rezept von Saponette) mit Bügelswirl zu sehen.
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von SapoNette »

Erste! :smilie_frech_053:

Liebe Renate, das sind wunderschöne Thinlines geworden. Und so einen hübschen Rücken haben sie auch, dank schmuckem Stempel!

Ich habe mich sehr über Deine Rückmeldung zum Haarbaum gefreut. Ich fühle mich sehr geehrt. Noch mehr freut es mich, dass auch für Dich und Deine Haare ein Treffer entstanden ist. :smilie_tanz_009: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von Regina1 »

Liebe Renate deine Seifen sind sowas von schön. Du warst richtig fleißig.
So viele schöne Seifen.
Deine erste Seife ist perfekt mit den Herzen. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Eva.S
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Juni 2022, 16:35

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von Eva.S »

Ich finde die Seifen auch wunderschön ☺️
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von Easy »

Wunderschöne Seifen, der Olivenstempel ist auch echt toll.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von AzurEngel »

Die ThinLines mit den Herzen sind mega!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von KikiG »

Da sind dir tolle Thinlines gelungen. :D
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von Renate149 »

Vielen Dank :smilie_girl_112: !
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von hüttelputz »

Erste! auf der zweiten Seite ....
Naaaa gut, Letze auf der ersten Seite

Die Thinlines finde ich toll, wie hast Du denn diese tollen Herzchen darauf gemacht? Auf die thinlines noch mal Farbleim getropft?
Die ganz natürlichen Sensibelchen haben eine sehr schöne Farbe, aber auch die violetten sind echt fesch.
Nettchens Haarbaum steht auch auf meiner todo Liste, Deine Version ist sehr hübsch geswirlt.
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Olivencreme - Thin Lines und einfärbig

Beitrag von Kalinka »

Sehr schöne Thin Lines sind das geworden und die Herzen obendrauf finde ich besonders toll!
LG, Karin
Antworten