Ahoi!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Ahoi!

Beitrag von Silicea »

PSX_20220610_180132.jpg
PSX_20220610_180132.jpg (47.79 KiB) 870 mal betrachtet
I am sailing...
Die Idee zu dieser Seife kam mir, als ich bei einem Laden vorbeiging, der Deko-Gegenstände im Schaufenster ausstellte. Da war so ein nettes Segelboot...
An Staubfängern bin ich zwar wenig interessiert, aber mir kam sofort der Gedanke: das wäre doch etwas für Seife!

Dann kam das Themenrudeln Urlaub hier auf und mir war klar: es muss eine Segelbootseife werden.
Also habe ich wieder einmal meine Knetseifenvorräte hervorgeholt und überlegt wie ich es angehe.
Für eine durchgänige Stange in der Blockform hatte ich zuwenig von den Farben, also wurden es Einleger für Einzelformen.
Die Segel, die Rettungsringe und der Mast sind geknetet, für das Boot habe ich eine Microcharge verseift und in die abgerundeten Handschmeichler gegossen.
Dann fehlte nur noch die Seife. Mittels Trennern aus Pappe sind die Schichten für das Meer und den Himmel entstanden.
Was in einer Blockform nicht so schwierig ist, gestaltet sich in einer liegenden Form etwas trickreicher.

Am Ende kam noch eine hauchdünne Schicht TS darüber, weil der Leim etwas uneben und die Boote samt Segel nicht ganz versenkt waren. Zuerst wollte ich hobeln, hab mich dann aber für die TS entschieden, das gibt ein bisschen Tiefenwirkung.

Verseift sind Kokos, Rind, Schmalz, Myristinsäure, Sonnenblume, Soja und Erdnuss.
Sie duftet nach Tropicana.

Also dann: Ahoi! :e020:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ahoi!

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich hab‘s schon im Urlaubrudeln gesehen, melde mich für die Lehrreise nach Wien an und sage hierzu nur: Meeeeegaaaaa!!!!
rokoud

Re: Ahoi!

Beitrag von rokoud »

Oh mein Gott, Du bist wirklich eine Künstlerin!
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Ahoi!

Beitrag von Easy »

Ein Kunstwerk!! :sabber_2:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ahoi!

Beitrag von KikiG »

Wunderbar, hatte ich ja schon im Themenrudeln gesagt. :sabber_2:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ahoi!

Beitrag von Silicea »

Daaanke! :f010:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Ahoi!

Beitrag von Bella »

Was für eine coole Idee und perfekt umgesetzt. So eine schöne Seife könnte ich nie anwaschen.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Ahoi!

Beitrag von SimoneC »

Wunderschön … :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ahoi!

Beitrag von Susa »

Hinreißend, wundervoll, ein Traum und wunderschön! 😍😍😍😍😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Ahoi!

Beitrag von Vichylein »

Künstlerin am Werk :k015:
Ich verneige mich in Ehrfurcht tolle Stücke
herzlich Vichylein
meine Seifen
Antworten