Kräuterhexe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Kräuterhexe

Beitrag von Seifenbiggi »

:girlbeleidigt: Hallo zusammen,
heut möchte ich euch mein neues Soifle vorstellen. Drin sind ganz viel selbstgesammelte Wald- und Wiesenkräuter (Spitz- und Breitwegerich, Brennessel-, Brombeer- und Birkenblätter sowie Rotklee) als Auszug in Oliven- und Rapsöl. Kokosöl nativ, Fettstange, Mandelöl, Kabu, Rizzi sind auch noch drin. Spargelsud als LF, ZS, Zucker, Mica, PÖ Green Wood von bhw und ein paar Seifenschnipsel. LU 9%.
Ich bin mal wieder sehr zufrieden und finde sie schön.
Euch allen einen schönen Abend
Dateianhänge
20220609_195215.jpg
20220609_195215.jpg (234.54 KiB) 912 mal betrachtet
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Kräuterhexe

Beitrag von Easy »

Ich finde sie auch schön, ich mag die Farbe 😊
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Kräuterhexe

Beitrag von SimoneC »

Die Farbe finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Kräuterhexe

Beitrag von ditte »

Deine Inhalte lesen sich so fein, da möchte man ja fast probieren! :sabber1:

Wenn Seife so geworden ist, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist das doch einfach nur klasse.
Dein Kräuterseifchen gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kräuterhexe

Beitrag von SapoNette »

Perfektes Farbenspiel! Sehr schön geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Kräuterhexe

Beitrag von rokoud »

sehr schick, und die Zutaten klingen richtig gut
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Kräuterhexe

Beitrag von Vichylein »

tolle Seife mit toller Farbe und wunderbaren Inhaltsstoffen, duften die Kräuterauszüge in der Seife nach, oder ist das alles "verseift" mit der Lauge?
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kräuterhexe

Beitrag von morgainthefey »

Ein fantastisches Grün 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Kräuterhexe

Beitrag von Seifenbiggi »

Vichylein hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 23:09
tolle Seife mit toller Farbe und wunderbaren Inhaltsstoffen, duften die Kräuterauszüge in der Seife nach, oder ist das alles "verseift" mit der Lauge?
Die Auszüge haben nach Kräuter geduftet. Was davon in der Seife übrig geblieben ist weiß ich nicht weil PÖ drin ist. Von den Wirkstoffen bleibt eher nix übrig. Aber es hört sich gut an und ich geh gerne jagen und sammeln.... :smilie_happy_011:

Danke euch allen fürs Anschauen und Loben :f010:
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kräuterhexe

Beitrag von hüttelputz »

Die Jagd hat sich gelohnt, ein dreifach Halali!

Ich bin immer so froh, wenn die Seife genau das macht was sie soll! Dir Farbe gefällt mir, der Duft ist super schön und passt sehr gut zu den Kräutern.
Rundherum gelungen! :smilie_happy_077:
Antworten