Seite 1 von 3

Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 20:07
von Seifenbiggi
:girlbeleidigt: Hallo zusammen,
heut möchte ich euch mein neues Soifle vorstellen. Drin sind ganz viel selbstgesammelte Wald- und Wiesenkräuter (Spitz- und Breitwegerich, Brennessel-, Brombeer- und Birkenblätter sowie Rotklee) als Auszug in Oliven- und Rapsöl. Kokosöl nativ, Fettstange, Mandelöl, Kabu, Rizzi sind auch noch drin. Spargelsud als LF, ZS, Zucker, Mica, PÖ Green Wood von bhw und ein paar Seifenschnipsel. LU 9%.
Ich bin mal wieder sehr zufrieden und finde sie schön.
Euch allen einen schönen Abend

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 20:49
von Easy
Ich finde sie auch schön, ich mag die Farbe 😊

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 20:52
von SimoneC
Die Farbe finde ich auch sehr schön.

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 20:59
von ditte
Deine Inhalte lesen sich so fein, da möchte man ja fast probieren! :sabber1:

Wenn Seife so geworden ist, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist das doch einfach nur klasse.
Dein Kräuterseifchen gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_131:

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 21:30
von SapoNette
Perfektes Farbenspiel! Sehr schön geworden!

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 22:26
von rokoud
sehr schick, und die Zutaten klingen richtig gut

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2022, 23:09
von Vichylein
tolle Seife mit toller Farbe und wunderbaren Inhaltsstoffen, duften die Kräuterauszüge in der Seife nach, oder ist das alles "verseift" mit der Lauge?

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Freitag 10. Juni 2022, 09:59
von morgainthefey
Ein fantastisches Grün 🥰

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Freitag 10. Juni 2022, 14:19
von Seifenbiggi
Vichylein hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 23:09
tolle Seife mit toller Farbe und wunderbaren Inhaltsstoffen, duften die Kräuterauszüge in der Seife nach, oder ist das alles "verseift" mit der Lauge?
Die Auszüge haben nach Kräuter geduftet. Was davon in der Seife übrig geblieben ist weiß ich nicht weil PÖ drin ist. Von den Wirkstoffen bleibt eher nix übrig. Aber es hört sich gut an und ich geh gerne jagen und sammeln.... :smilie_happy_011:

Danke euch allen fürs Anschauen und Loben :f010:

Re: Kräuterhexe

Verfasst: Freitag 10. Juni 2022, 15:43
von hüttelputz
Die Jagd hat sich gelohnt, ein dreifach Halali!

Ich bin immer so froh, wenn die Seife genau das macht was sie soll! Dir Farbe gefällt mir, der Duft ist super schön und passt sehr gut zu den Kräutern.
Rundherum gelungen! :smilie_happy_077: