#11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von Easy »

Sehr interessante Seife, und sie sieht wirklich schön aus. Ich wäre gespannt zu erfahren, ob die Schüsslers in der Seife einen Effekt haben, bisher kenne ich das nur so, dass sie über die Schleimhaut wirken.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von morgainthefey »

Der Gelkern passt doch zum Namen ☺️ Wie immer ist fraglich, ob der Inhalt die Verseifung überlebt hat, aber schön ist sie auf jeden Fall 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von Peony »

morgainthefey hat geschrieben:
Montag 6. Juni 2022, 18:45
Der Gelkern passt doch zum Namen ☺️ Wie immer ist fraglich, ob der Inhalt die Verseifung überlebt hat, aber schön ist sie auf jeden Fall 🥰
Danke :-)
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Firma, die die Salze herstellt, bestätigt hat, dass die Lauge den Salzen nichts ausmacht. Ob es wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht 😁
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von AzurEngel »

Ich finde es auch nicht schlimm, dass die Seife etwas dunkler ist und einen Gelkern hat. Mit so manch einem Stempel wirkt das dann richtig edel und sogar wie gewollt. Aber auch ohne Stempel hat die Seife was.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von frl. kokolores »

mir gefällt sie auch gut! du kannst ja nach der reifezeit mal berichten, ob du einen unterschied zu anderen seifen ohne schüssler salze merkst! das wäre wirklich seeehr interessant!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von Peony »

frl. kokolores hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 06:42
du kannst ja nach der reifezeit mal berichten, ob du einen unterschied zu anderen seifen ohne schüssler salze merkst! das wäre wirklich seeehr interessant!
Aaaalso, eins kann ich sagen: das ist die beste Seife die ich bis jetzt hatte. :lesen-buch44: egal ob selbst gesiedet, geschenkt oder gekauft. Sie hinterlässt die Haut UNGLAUBLICH weich, trocknet kein bisschen aus und ist sehr sanft! Sie riecht noch unglaublich intensiv, damit habe ich bei ÄÖ auch nicht gerechnet. Aber ich habe das Rezept noch nicht ohne die Salze getestet, ich weiß also nicht ob es einen Unterschied gibt. Ich werde sie aber auf alle Fälle nochmal machen. Vielleicht gibts dann vor der Zugabe etwas SL in ein Extraförmchen zum direkten Vergleich.
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde Deine Seife ebenfalls sehr hübsch - und bin selbst Fan von Schüssler Salzen in Seife, mach ich auch regelmässig nur nehme ich max bis zu 50 Tabletten auf 500g GFM, das heizt dann auch nicht auf - oder ist mir nur nicht aufgefallen falls doch ein wenig da ich generell bei meinen Fettmischungen kühler arbeite....
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von babbelnich »

Schüssler Salze in Seife?? Noch nie gehört, klingt aber interessant.

Werden die Tabletten gemörsert und am Schluss in den fertigen Seifenleim gerührt??

Auf jeden Fall hast du ein interessante Seife gesiedet, der Gelkern ist ein richtiger "Mond" geworden - passt also :e020:
Liebe Grüße
Anna
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von Seifenbiggi »

Ich finde deine Seife auch sehr interessant und deine inzwischen gemachte Erfahrung spannend. Ich würde mich freuen wenn du das Vergleichsobjekt ohne die Schüsslersalze siedest und berichtest.
Deine Seife sieht trotz oder vielleicht auch wegen des Gelkernes schön aus und die Farbe finde ich mega.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #11 Mondmagie … das war wohl nichts!

Beitrag von Peony »

babbelnich hat geschrieben:
Freitag 19. August 2022, 09:39
Werden die Tabletten gemörsert und am Schluss in den fertigen Seifenleim gerührt??
Die Tabletten werden einfach in etwas Wasser gelöst ☺️ Etwas stehen lassen und du hast „Matsch“,
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Antworten