Gestreifte Einleger...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Gestreifte Einleger...

Beitrag von KikiG »

...waren das Thema. Zwei von Dreien sind ein bisschen gelungen, der Dritte hat nicht gefunzelt wegen Blitzbeton dank Ocean von Cosy Owl.

Die Sonne/Mond Seifen sind aus dem Restleim entstanden, aber natürlich auch nicht perfekt, weil einfach schon zu fest.

Verseift wurde Avocado, Kokos, Raps, Palm und Rizi mit 10% LU.

Zufrieden kann ich da nicht sein. :th1:
gestreift.jpg
gestreift.jpg (58.85 KiB) 911 mal betrachtet
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von Trollkatze »

Kiki, ich glaube, du bist da zu kritisch mit dir. Die sind doch schön geworden.
Das Problem ist, man hat immer eine feste Vorstellung im Kopf und der entsprechen Seifen meiner Meinung nach eher selten. Aaaaaaaaber, meistens entstehen trotzdem schöne Seifchen, nur sieht man das selbst erstmal nicht, weil man ja eine fixe Vorstellung im Kopf hat ….
Also durchschnaufen, einfach mal paar Tage liegen lassen und dann mal versuchen ganz objektiv drauf zu schauen und dann wirst du sehen, dass dir wieder einmal Seifenschönheiten gelungen sind. Anders als geplant, aber trotzdem schön!
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von KikiG »

Dankeschön :f010:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von Silicea »

Ich finde Deine Seifen sehr schön! Die Einleger sind klasse und die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die in der Mitte gefällt mir am besten. Unnd als Schnipsel in Konfettiseife geht sowas zur Not auch immer. (Woher ich das wohl weiß???)
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von KikiG »

Danke euch. :f010:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von AzurEngel »

Also, die beiden eckigen Seifen sind aber sowas von klasse! Nimm dir die mal und schau sie dir in Ruhe an. Und die linke Sonne-Mond-Seife ist wunderschön. Auch wenn die anderen Sonne-Mond-Reste-Seifen vielleicht nicht ganz so sind, wie gewollt, ist das Farbspiel sehr stimmig.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von SimoneC »

Ich finde die eckigen und die linke Mondseife sehr gut gelungen. Die anderen Mondseifen finde ich aber auch gut, weil sie zum Mond passen, der ja auch nicht ebenmäßig und gleichförmig/-farbig ist. :e020:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von KikiG »

Vielen Dank euch für die netten Worte. :smilie_girl_076: Vielleicht versöhne ich mich doch noch ein bisschen mit den Seifen und gebe den Einlegern irgendwann noch einmal eine Chance (mit einem "sicheren" PÖ)
Zuletzt geändert von KikiG am Freitag 3. Juni 2022, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gestreifte Einleger...

Beitrag von KikiG »

bitte löschen, ich habe falsch geklickt. :038:
Antworten