Maultaschen…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Maultaschen…

Beitrag von SapoNette »

…selbstgemachte, hab ich geschenkt bekommen. Von der gleichen lieben Dame, von der ich bereits mal erzählt hatte. Die waren ein Gedicht! So lecker!

Und so hab ich ein bisschen rum gesponnen und dann stand meine Idee. Es gibt seifige Maultaschen in der Brühe zurück!
E4BBEAD9-B60B-46B9-BCEB-2288F0C91F86.jpeg
E4BBEAD9-B60B-46B9-BCEB-2288F0C91F86.jpeg (215.44 KiB) 972 mal betrachtet
Die Luftlöcher kommen vom spachteln, denn der Leim ist mir derart angedickt, dass ich nur noch zitternd hoffen konnte, dass mein Einleger wenigstens einigermaßen bedeckt ist.
Ich ringe noch mit mir, ob ich das Stück mit den sehr deutlichen Luftloch verschenke (da sieht man, ist auch handgemacht) oder den dicken Brocken Seife dahinter- der ist viel glatter, aber da sind die Maultaschen nicht ganz so schön.
Das dritte liegende Stück ist ohne „Brühe“, das werde ich behalten.

Sie duftet fantastisch nach Davinia. Das sonst eigentlich immer brav ist. Nur bei mir sind Düfte immer anders als beim Mal davor. :c041: Drin ist Fettstange, Kokos gehärtet, Distel ho und ein Hauch Soja. Zitronensäure vorab mit Natron neutralisiert. LU ist bei 10%. Die Transparentseife ist auch selbst gemacht und zum allerersten Mal in diesem Leben begrüße ich, dass sie leicht gelb/braun ist- wie Brühe halt.

Gefällt sie euch auch? Ich freue mich sehr auf eure Meinungen. :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Maultaschen…

Beitrag von ditte »

Ooooooh, die ist fantastisch! :sabber_2: :sabber1: :sabber_2:

Löcher hin oder her... da steckt so viel Liebe drinnen und das erkennt man sofort. :smilie_girl_321:
Ich würde sagen: Unbedingt verschenken. :smilie_girl_073:
Wenn ich so eine Seife geschenkt bekäme, dann wäre ich stolz wie Bolle! :smilie_tanz_009:

TS selbstgemacht... ich bewundere dich!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Maultaschen…

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Maultaschen…

Beitrag von Easy »

Wow, ich bin total beeindruckt, das schaut super aus :sabber_2:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maultaschen…

Beitrag von Regina1 »

Mich stören die kleinen Löchlein nicht.
Deine Seife ist wunderschön. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Maultaschen…

Beitrag von SapoNette »

Vielen Dank Heike,
Vielen Dank Gerda!
:f010: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2122
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Maultaschen…

Beitrag von Linuxgirl#2 »

Hihi, wie cool ist die denn ? Die Maultaschen sind echt gut gelungen.
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Maultaschen…

Beitrag von SapoNette »

:smilie_happy_076: danke sehr, das macht mich stolz!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Maultaschen…

Beitrag von Katzenbärlady »

Super Idee und fantastische Umsetzung! :smilie_girl_021:

Mjam, und wo bekomme ich jetzt hier Maultauschen her?
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Maultaschen…

Beitrag von TausendSchoen »

Du hast Ideen. :n035:
Super toll umgesetzt.

LG
Melanie
Antworten