Goldener Blütentraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Goldener Blütentraum

Beitrag von DieKatze »

Ich habe echt ein Problem eine weiße Seife zu machen. Ich weiß nicht was das mit mir und schlichten weißen Seifen ist, aber ich schaffe es einfach nicht.
Ich nehme es mir vor und dann muss man hier noch etwas Farbe und da noch etwas Farbe dazu geben.
Der Plan war wirklich nur weiß. Hat wie ihr seht gar nicht geklappt. Musste noch Gold ran. Und getrocknete Blumen. Und Stempel :smilie_denk_10:

Aber gefallen tut sie mir trotzdem sehr gut. Ob sie mir weiß auch so gut gefallen hätte, wer weiß das schon. Dann wäre sie halt weiß gewesen :c041:
Akute Weißbehinderung nenne ich das jetzt, was mich da plagt!

Sollte ich je bei einem Videorudeln teilnehmen, dann müsst ihr mich erinnern, das KEINE Farbe ran darf! Nix!

Aber nichtsdestotrotz ich mag das Aussehen wirklich sehr gern von diesem Seifchen. Und sie duftet schön nach einer Mischung aus Seerose und Babycotton.
Verseift wurden: Distel, Kokos, Mandel, Macadamia, Shea, Rizi.
LU 12%
Dateianhänge
20220526_105232.jpg
20220526_105232.jpg (198.12 KiB) 1111 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DieKatze am Donnerstag 26. Mai 2022, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blütentraum

Beitrag von KikiG »

Diese Weißbehinderung hat aber zu einer fantastischen Seife geführt.
Ich bin hin und weg, so schön. :sabber_2:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Blütentraum

Beitrag von Silicea »

Nach den ersten Waschgängen hast Du dann reine weiße Seife. Die Deko ist doch nur an der Oberfläche und wäscht sich rasch ab.
Ich finde Deine Idee mit Goldmica und den lila Blüten sehr hübsch und originell, ein echter Hingucker! Die inneren Werte klingen ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Blütentraum

Beitrag von rokoud »

Mir gefällt sie genau so, wie sie ist
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Blütentraum

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch :f010:

Ja Silicea das stimmt natürlich, dass es nur oberflächlich ist. Also nur teilbehindert in puncto Farbe weiß :smilie_happy_011:
Teffy
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 12:27

Re: Blütentraum

Beitrag von Teffy »

Mir geht es ähnlich, habe seit langem eine geplant. Doch dann fällt doch ein Klecks Farbe drauf oder rein. :smilie_girl_112:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Goldener Blütentraum

Beitrag von DieKatze »

Irgendwann schaffen auch wir es :a050:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Goldener Blütentraum

Beitrag von Silicea »

Ich schaffe das auch nur ganz, ganz selten :red3:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Goldener Blütentraum

Beitrag von frl. kokolores »

ich finde, dass sie durch das gold und die blüten echt elegant aussieht! echt spitze!!!! :smilie_girl_021:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Goldener Blütentraum

Beitrag von DieKatze »

Bei deinen tollen Seifen wäre es aber auch ein Jammer, würdest du es schaffen. Dann hätten wir hier gar nicht mehr so viel zu bestaunen :smileymania1:
Antworten