#75 Mutter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#75 Mutter

Beitrag von morgainthefey »

Es war einmal...eine Siederin, die zum dritten Mal ein kleines Wunder begrüßen durfte. Da (fast) alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist, verseift wird, zapfte sie etwas von ihrem Lebenssaft ab und ließ diese Seifen schlüpfen, gestaltet wie ihr Leben als Mutter 🥰 Geheimnissvoll, manchmal furchteinflösend und doch das schönste der Welt für sie ☺️

LF Muttermilch und dest Wasser, Kokosfett, Distel ho, Soblu ho, Kabu, Argan und Rizi; untere Reihe ohne Duft für die Kinder, oben fresh linen von gracefruit; 8%LU🥰
PXL_20220519_092410435.jpg
PXL_20220519_092410435.jpg (249.19 KiB) 848 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #75 Mutter

Beitrag von rokoud »

Herzlichen Glückwunsch!
Die Seife hat eine tolle Farbe!
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #75 Mutter

Beitrag von Katzenbärlady »

Du hast sweetmoulds leergekauft :smilie_girl_004: :c041:

Tolle Seife ist es geworden! Und die Farbe! Ich find‘s toll, dass Du das gemacht hast. Es gab ja eine lebhafte Diskussion. Hast Du das NaOH direkt in MuMi aufgelöst oder diese später dazugegeben?
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: #75 Mutter

Beitrag von Elke »

Ganz tolle Seifen. Gefällt mir sehr ❤️
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: #75 Mutter

Beitrag von Dragonsoap »

Wunderhübsch :sabber_2:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #75 Mutter

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch allen!
Habe die MuMi als LF genommen. Vielleicht gibt's noch eine HP mit ihr als Zugabe nach der Verseifung 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: #75 Mutter

Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Formen, interessante Inhaltsstoffe.. gefallen mir richtig gut :lesen-buch44:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: #75 Mutter

Beitrag von wolfundelfchen »

Wundervolle Seifen, und die Formen.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: #75 Mutter

Beitrag von knuffelzacht »

So schön!!
Ich durfte mit der Muttermilch einer Freundin eine Seife sieden. Ich fand das Gefühl so erhebend, war ein bisschen ehrfürchtig und habe die seife richtig zelebriert.
Und Ende des Jahres kommt das zweite Baby. Wenn da die Milch wieder so reichlich fließt, darf ich wieder.

Ich finde, eine solche Seife ist etwas ganz besonderes!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #75 Mutter

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank :f010:
Ja, so sehe ich das auch knuffelzacht. Deswegen ist sie nur für uns 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten