Duft und Farbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Duft und Farbe

Beitrag von maiduna »

Lavendelseife - nicht ganz wie gewünscht, aber gelungen.
Lavendelmazerat in Distel- und Olivenöl, Lavendeltee als Laugenflüssigkeit und viel Lavendel und andere ätherische Öle zur Abrundung als Duft. Wenn das nicht entspannt beim Duschen.....
Lavendel.jpg
Lavendel.jpg (72.48 KiB) 881 mal betrachtet
Kewra - eine Duftmischung, die ich schon öfter verwendet habe, abgekupfert von einer Kaufseife, soll dem echten (sehr teuren) Kewraduft ähnlich sein. Viel Seide ist auch drin und der gute, alte Taiwanswirl (sieht man jetzt schon sehr selten, andere sind "moderner") ist auch gelungen.
Kewra-Seide.jpg
Kewra-Seide.jpg (52.64 KiB) 881 mal betrachtet
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Duft und Farbe

Beitrag von Trollkatze »

Sehr schön deine Seifen. Die würde ich beide nicht vom Waschbeckenrand stoßen.
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Duft und Farbe

Beitrag von Agi »

Beide Seifen sind sehr schön, besonders der Taiwan Swirl ist richtig gut gelungen. Die Farben passen auch toll zusammen.
LG
Agi
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Duft und Farbe

Beitrag von AzurEngel »

Und noch zwei ganz tolle Seifen sind dir hier gelungen. :sabber_2: Respekt!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Duft und Farbe

Beitrag von Easy »

Tolle Seifen sind das - ich glaub, ich muss mich in diese ganze Swirlerei mal einlesen :e020:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30307
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Duft und Farbe

Beitrag von Schnackeline »

Schick, alle beide!

Was hast Du denn für den Kewra-Duft gemixt? Ich kann mir da so gar nichts drunter vorstellen (gegoogelt hab ich), hab aber alles Gängige da; dann könnte ich mir die enstpr. Fläschchen mal unter die Nase halten.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Duft und Farbe

Beitrag von maiduna »

Schnackeline hat geschrieben:
Dienstag 17. Mai 2022, 17:12
Was hast Du denn für den Kewra-Duft gemixt? Ich kann mir da so gar nichts drunter vorstellen (gegoogelt hab ich), hab aber alles Gängige da; dann könnte ich mir die enstpr. Fläschchen mal unter die Nase halten.
Für 600g GFM: je 4g Lavendel, Patchouli, Nelke, Bergamotte, 6g Orange, 3g Geranium
Viel Spaß beim Schnüffeln! :smilie_girl_112:
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30307
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Duft und Farbe

Beitrag von Schnackeline »

Danke!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Duft und Farbe

Beitrag von KikiG »

Sehr schön, ich mag den Taiwanswirl sehr gerne. :hallo:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Duft und Farbe

Beitrag von morgainthefey »

Beide sehr gelungen! Die Lavendelseife punktet mit ihrer Zartheit und der Taiwan mit deinen kräftigen Farben, richtig schön 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten