Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
BarbaraSH
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 04:19

Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von BarbaraSH »

Ziel: dekorative Duftseifen, für eine Hochzeitstafel mit Lavendel, die auch als Tischkarte dienen sollen (das Etikett,wenn sie dann eingepackt sind)
Dies sind die ersten Törtchen ... weitere, in einer anderen Farbstellung werden folgen.
Die Pistazienkeksbodenseife enthält grünes Avocadoöl und ein wenig maigrün von BeHawe, dazu Mandelkern-Olivensteingranulat und Kaolin, sowie ganz wenig Titandioxid.
Die Marmelade ist Glycerinseife (kristall) von Manske, eingefärbt mit Annattosamenölauszug.
Die lila Herze und der lila Guss: Gießseife Amazon, eingefärbt mit Violett von BeHawe.
Die Sahne ist Kokos, Shea, Kakaobutter, Sonnenblume ho, Rhizi... 80% Fette, 20% Öle.
Für die grünen Fitzelchen habe ich extra eine grüne Seifenplatte gegossen. Habe ich dann mit Schnitzwerkzeug Späne heraus geholt :D

Alle Seifen, bis auf die Sahne wurden beduftet mit Lavendel, Litsea cubeba, Citronella und Patchouli (ÄÖ)...
... sieht jetzt toll aus, hat mich aber etliche Stunden gekostet und einige Nächte, weil ich weder Gießseife noch Glycerinseife kannte und erst mal herum experimentiert habe.

Edit.: Ich hatte zuerst nicht mit Lila geplant, zumindest nicht als Hauptfarbe, weil die zuerst angedachte Farbkombi gelb - dunkelrot/pink - flieder sein sollte. Die im ersten Schwung entstandenen Herzchen habe ich dann teilweise als Einleger genommen, als die Braut dann komplett auf Lilatöne umgeschwenkt ist
IMG_2022-05-13_12-25-20komp.jpg
IMG_2022-05-13_12-25-20komp.jpg (175.61 KiB) 522 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 3335
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von wolfundelfchen »

Uhh die sind aber wirklich sehr gelungen.
Seifenbiggi
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von Seifenbiggi »

Ohoooo Barbara, ich hab dich eben bei den Neuvorstellungen als Anfängerin (sorry) begrüßt und jetzt das....mein lieber Scholli ich bin beeindruckt was du da feines gezaubert hast.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4000
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von Silicea »

Ganz entzückend! Das ist eine wunderschöne Idee, die Seifchen als Gabe und als Tischkärtchen zu verwenden.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von Easy »

Meine Güte, da muss man ja aufpassen, dass die Hochzeitsgäste nicht reinbeißen weil sie denken es wäre eine Leckerei... :smileymania1: , die sehen toll aus!!
Viele Grüße von Heike

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 14367
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von hüttelputz »

Respekt! :smilie_happy_077:
Die Muffins und petit fours sind ja wie vom Konditormeister.
Eine wunderschöne Erinnerung nehmen dich die Gäste damit von der Hochzeit mit heim.
Sandropatra
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2022, 21:06

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von Sandropatra »

Wow, wie genial. Richtige Kunstwerke
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2886
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh wie schön, da möchte man glatt hineinbeißen.
So viel Arbeit und Liebe hast du da hineingesteckt, das sieht sicherlich sehr festlich aus auf den Hochzeitstischen. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von Katzenbärlady »

Wahnsinn! Diese Arbeit! Ganz großartig sehen sie aus!
LG Sandra

Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 895
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Beitrag von AzurEngel »

Wunder-, wunderschön! Die sehen so lecker aus, einfach genial. Künstlerisch höchstes Niveau. Da werde ich glatt ein bisschen neidisch...
Antworten