Ananasseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Ananasseife

Beitrag von Katzenbärlady »

Ditte hatte so sehr von der Ananasseife geschwärmt, dass ich Euch meine Variante vorstellen möchte, die ich bereits im März gesiedet habe.

Es ist eine OHP, genauer Crocky-HP aus 25 % Fettstange, 20 % Schweini, 20 % Babassu, 15 % Olive, 15 % Reiskeim und 5 % Rizinus. 30 % LF Wasser. 6 % LU

Nach der Heißverseifung kamen noch 2 EL griechischer Joghurt sowie 25 g Hanföl zur Überfettung hinzu. Der Clou ist aber die halbe Ananas, die als Püree Schluck für Schluck unter den Leim püriert wurde. Es waren mind. 300 ml Ananasmatsch, die ich in den Leim gezwängt habe. Letztlich war sie dünnflüssig und ließ sich ganz einfach in die Blockform gießen.
CF97CF7D-F357-4E40-8391-6491AB6F111E.jpeg
CF97CF7D-F357-4E40-8391-6491AB6F111E.jpeg (26.61 KiB) 1112 mal betrachtet
Viele Stoßgebete später, war sie dann tatsächlich fest. Leider habe ich kein besseres Foto. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, mache ich ein Neues.
5701F95A-1525-49A3-A5BD-6D763C727E2F.jpeg
5701F95A-1525-49A3-A5BD-6D763C727E2F.jpeg (22.82 KiB) 1112 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ananasseife

Beitrag von morgainthefey »

Und ich kann nur bestätigen: sie ist wunderbar!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Ananasseife

Beitrag von Elke »

Sehr schön und interessant. Ich bewundere Eure Ideen. Wahnsinn ❤️
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ananasseife

Beitrag von Katzenbärlady »

Die Idee, um das richtig zu stellen, stammt nicht von mir. Meines Wissens nach stammt die Idee von Mini und auch ditte hatte sie schon mal vor Jahren hergestellt.
rokoud

Re: Ananasseife

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ananasseife

Beitrag von Renate149 »

Deine Ananasseife fasziniert mich! Hast du sie schon angewaschen? Verrätst du mir wie hoch die GFM bei deiner Seife war?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Ananasseife

Beitrag von Bella »

Da ist sie ja endlich, nachdem ich gestern so verzweifelt danach gesucht habe. Danke für's Einstellen und die genauen Angaben.

Ich hoffe, meine wird auch so schön glatt wie Deine.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Ananasseife

Beitrag von Annika »

Sooo, mir scheint, irgendwann brauche uch dann wohl auch eine Ananas :smilie_frech_053:
Schickes Seifchen!
Wie lang brauchte sie denn zum Festwerden?
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ananasseife

Beitrag von KikiG »

Die werde ich irgendwann nachbauen. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ananasseife

Beitrag von ditte »

Jaaa, ich mag sie! Und habe auch eine gesiedet... meine ist nur eine LuftikussAnanas geworden.
Aber, sie tut, was sie soll, nämlich peelen.
Danke auch hier noch einmal, liebe Sandra, dass du das wieder hochgeholt hast... manchmal geht Gutes einfach verschütt. :f010:
Antworten