Im Seerosenteich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Im Seerosenteich

Beitrag von Gina »

Ich habe nach einem Rezept für Neurodermitis gesucht und deshalb Aconitas Olivencremeseife nachgesiedet.

Das Original-Rezept habe ich unbeduftet und schlicht als Block gegossen, deshalb zeige ich euch hier nur die abgewandelte Version mit Strauß und Avocado grün.
Und natürlich musste ich meine neuen MilkyWayMolds einweihen, die ich kürzlich hier ertauscht hatte.

Der schlichte 750g Block geht geschnitten nach sechs Monaten Reifezeit an einen Bekannten. Diese Pflegeschätzchen werde ich selbst behalten, der Frosch duftet nach Englischer Rose und "schwimmt" rücklings auf einem Seerosenteich aus eingefilzter Seife.

20220424_154849_copy_810x1200.jpg
20220424_154849_copy_810x1200.jpg (248.51 KiB) 1095 mal betrachtet
20220424_155038_copy_774x1134.jpg
20220424_155038_copy_774x1134.jpg (208.97 KiB) 1095 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von Sylvia »

Wunderschön, und der Frosch ist zum verlieben :s035: :coeuranime-001: :s035: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von ditte »

Deine Froschseife lässt einen wirklich breit grinsen... herrlich! :smileygarden_im-garten70:

Die Seifen sehen so fein zart aus, die muss man einfach gerne haben. :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von morgainthefey »

Der Tausch war ein guter Tausch ☺️ Schöne Libellen und der Frosch erst :lesen-buch44: Und auf einer kunstvoll eingefilzten Seife darf er da sitzen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von Katzenbärlady »

Schöne Seifchen hast Du da gezaubert. Die MWMs machen immer so glänzend-glatte Oberflächen, zum Träumen. Und der Frosch ist zum Knutschen! Was bei den tollen Inhaltsstoffen wahrscheinlich auch noch ein sehr pflegendes Ereignis wäre.
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von Tete-brasileira »

Schöne Seifen ! Der Frosch ist Klasse! Auch die Libellen sind wunderschön.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
rokoud

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von Kunstblume »

Hach, was ist das ein süßer Frosch. 🐸 😍
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von Regina1 »

Der Frosch ist genial.🐸 Und auch die Libellenform.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Im Seerosenteich

Beitrag von Zitroneneis »

Oh wie schön, ich liebe Libellen :lesen-buch44:
Antworten