Konfettirolle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Konfettirolle

Beitrag von Zitroneneis »

Und hier noch Nummer zwei..

Spontan kam mir in einer Nacht die Idee eine Art Rimmed Soap zu machen die im Kern zusätzlich noch Konfetti enthält. Also gesagt, getan.. aus einer Seife erstmal Knetseife gemacht und einen Mantel ausgerollt, der kam dann in die Röhre rein.

Das ganze erstmal trocknen lassen, die anderen Seifen gerieben und das Konfetti auch getrocknet.

Danach einen ungefärbten, mit Black Soaps Best Baby bedufteten Leim hergestellt. Da drin die Konfettis versenkt, durchgerührt und ab in die Röhre. Danach mit meinem Freund in der Stadt unterwegs gewesen.

Dann konnte ich sie problemlos raus holen als wir wieder daheim waren. Sie war wohl sehr heiß da leider fast komplett mit Gelkern, aber seht selbst

005lkkmc.jpg
005lkkmc.jpg (123.63 KiB) 519 mal betrachtet

Drin ist..
Knetseifenmantel: Seife mit Rhabarberwurzelpulver gehobelt, heißes Wasser, Stärke
Seife selbst: Mandelöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Konfettis von verschiedenen Resten
Beduftet mit Black Soaps Best Baby bei einer ÜF von 9%
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Konfettirolle

Beitrag von morgainthefey »

Schön fröhlich bunt ☺️ wieviel % Konfetti hast du versenkt?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Konfettirolle

Beitrag von Zitroneneis »

Hab da nix gewogen oder berechnet.. einfach gerieben, trocknen lassen und rein damit.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Konfettirolle

Beitrag von Katzenbärlady »

Spannend! Eine völlig neue Technik mit dem Mantel, da hab ich mich noch nicht angetraut. Zart sieht sie aus!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Konfettirolle

Beitrag von SapoNette »

Das nenne ich flotte Seife. Die wollte wohl die schnellste sein. Mit den Schnipseln wird sie sicher sehr fein waschen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Konfettirolle

Beitrag von hüttelputz »

Das ging ja fix, und hübsch ist sie geworden!
Antworten