Das war ein sehr schönes Themenrudeln, immer mehr Erinnerungen kamen hoch, eine schöne gedankliche Wanderung in die Vergangenheit.
Ich habe versucht, meinen Großpapa in Seife festzuhalten.
Zum einen war es die Sommerzeit im Garten, wenn er Birnen mit seinem Klappmesser schälte, teilte und mir zum Essen gab.
Zum anderen, wenn er auf uns aufpasste und uns versorgte, wenn meine Eltern unterwegs waren.
Dann zog morgens ein wunderbarer Duft von frischgebrühtem Kaffee und gepipten Brötchen durch den Flur ins Kinderzimmer und weckte mich.
Er war nicht nur Opa, sondern oft wie ein Papa für mich.
Meine Oma starb viel zu früh. Wenn ich mich an sie erinnere, dann durchzieht mich ein warmes Gefühl der Liebe und Geborgenheit.
Ich bin sehr dankbar, diese Menschen in meinem Leben gehabt zu haben!
Dies ist meine "Gartenseife", das Herzchen habe ich für meine Oma gefüllt. Und nicht fehlen durfte eine Kaffeeseife.
Es sollte ein ThinlineSeifchen werden... das war ein Satz mit x... Sie duftet nach Sahne Caramell und die Gartenseife nach Nelken Carnation von Manske.
Die Fotos sind in dem Garten entstanden, wo ich so viele prägende Momente mit meinem Opa erleben durfte. Auch das ist etwas Besonderes für mich.
Liebe Susa, danke für dieses Themenrudeln

Und danke fürs Reinschauen!