Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr Lieben,

meine Bananseife darf jetzt ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf halten. Sie duftet herrlich nach „Coconut Cream“ von Manske. Leider hatte ich keinen passenden Bananenduft. 🍌
Das Rezept habe ich von Moja (wunderbar.seifenbar) komplett übernommen.

Inhalte: Olivenöl, Kokosöl nativ, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl, Banane, Joghurtpulver.

Die Seifen sind komplett ohne Farbe.
Ich mag schlichte Seifen total und hier kommt das Gesprenkelte von der Banane sehr gut durch. 🍌

Ich wünsche meinen Seifen zuckersüße Träume.
Dateianhänge
A1AF077C-6310-4091-B524-D2083F6E875B.jpeg
A1AF077C-6310-4091-B524-D2083F6E875B.jpeg (184.32 KiB) 1073 mal betrachtet
FC6F1DAE-AB92-4F91-A34B-A9BB3E510AE9.jpeg
FC6F1DAE-AB92-4F91-A34B-A9BB3E510AE9.jpeg (118.39 KiB) 1073 mal betrachtet
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von nauticMonster »

Ist nicht dein Ernst, so helle Bananenseife??? Meine ist einfach sang- und klanglos braun geworden, obwohl ich sämtliche Ratschläge beherzigt hatte. Nun ja, hier geht es aber um deine, und die ist wirklich herrlich geworden. Schöne Farbe, schöne Formen und tolle Präsentation. Ein großes Lob von meiner Seite..

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Bellis »

Oh, die Bananenseifen sind wunderschön, so zart und fein. Meine werden auch immer dunkler. Hast du sie kalt gestellt nach dem Sieden?
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Elke »

Dankeschön erstmal. Ich freue mich, dass Euch meine Bananenseife gefallen. 🥰 Noch sind sie schön hell, aber ich denke, sie dunkeln noch nach. Ich habe bei 29,5 Grad (Fette) und 29.8 Grad Lauge gesiedet und die Seiflein direkt nach dem Sieden in den Kühlschrank gestellt. Dort haben sie bis heute Mittag gestanden. ❤️
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Regina1 »

Kleine feine Spremkel hat deine Bananenseife🍌🍌
Seh schönes Foto.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Trollkatze »

Schön sind sie geworden deine Seifen, aber ich befürchte auch die werden dunkler. Schon allein wegen dem Duft, der hat bei mir kräftig gefärbt.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Tryit »

Wow, das sind wunderschöne Bananenseifen, so hell und die Formen sind auch vom Feinsten. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Elke »

Dankeschön. Ich gehe auch davon aus, dass die Seifen noch dunkler werden. Aber das macht nichts. 🥰
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von hüttelputz »

Gratuliere zur fantastischen hellen Bananenseife. Ich konnte das gar nicht glauben! Ausser meiner allerersten sind die alle mehr oder weniger toffeefarbig gewesen.
Die Seife sieht so cremig aus, direkt zum Anbeissen :sabber1:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Bananenseife nach dem Rezept von Moja (wunderbar.seifenbar)

Beitrag von Seifentöpfchen »

Super Seife und tolle Formen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten