Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von nauticMonster »

Hallo ihr Lieben,

ich hab endlich mal wieder gewichtelt, und mir zum Thema "Krimi" Motive aus den Eberhofer-Krimis rausgesucht. Unter anderem sollte es eine Seife mit Schweineschmalz werden, weil Franz Eberhofer erstens im ehemaligen Saustall wohnt und zweitens sehr auf den von seiner Oma zubereiteten Schweinsbraten steht. Da mein Wichtelkind Sheika aber kein Schweineschmalz in Seife möchte, habe ich kurzerhand eine Schweinchenform bestellt. Und ich freu mich riesig darüber, weil sie wirklich soooo niedlich ist.

Öle: Kokos, Reiskeim, Shea, Kakaobutter, Argan, Rizinus und Mandel
Duft: PÖ Bonzai und ÄÖ Patchouli
Farbe: Tonerde rosa (erst sah es sehr bräunlich-beige aus, aber am Ende war es das perfekte schweinchenrosa)

Für's Foto habe ich sie in der Badewanne auf ein grünes, leicht plüschiges Kissen gestellt, und weil das so sehr nach Wiese aussah, habe ich dem Foto noch einen Himmel verpasst.
IMG_20220217_194847_mitHimmel.jpg
IMG_20220217_194847_mitHimmel.jpg (65.26 KiB) 876 mal betrachtet

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14648
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von Susa »

Wir geil ist das denn??? Ich liebe Schweinchen und das ist eine absolut geniale Form!!!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6235
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von morgainthefey »

Das grinsende Schweinchen ist ja mal süß!!! Und den Farbton hast du perfekt getroffen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7133
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von Girasole »

Soooo niedlich. Wie es das Schnäuzchen in die Höhe reckt 💓
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von Trollkatze »

OMG! Das kannst du doch nicht machen. Mir als absolut bekennendem Schweinefan (sammel die kleinen Grunzer in allen Variationen) so ein niedliches Schweinchen zu zeigen. Das ist ja der Hammer. Da wäre ich gerne das Wichtelkind gewesen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von hüttelputz »

Quiiiek, wie entzückend!
Der Blick, die Pose, das zarte Rosa, die Seife ist goldig!
rokoud

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von rokoud »

süße Form
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4100
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von Kunstblume »

Das nenn ich Schwein gehabt. So ein niedliches Schweinderl!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von nauticMonster »

Susa hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 20:22
Wir geil ist das denn??? Ich liebe Schweinchen und das ist eine absolut geniale Form!!!
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 20:38
Das grinsende Schweinchen ist ja mal süß!!! Und den Farbton hast du perfekt getroffen ☺️
Girasole hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 21:00
Soooo niedlich. Wie es das Schnäuzchen in die Höhe reckt 💓
Kunstblume hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 22:06
Das nenn ich Schwein gehabt. So ein niedliches Schweinderl!
Jaaaa, es grinst einfach so unglaublich süß, nicht wahr?
Trollkatze hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 21:05
OMG! Das kannst du doch nicht machen. Mir als absolut bekennendem Schweinefan (sammel die kleinen Grunzer in allen Variationen) so ein niedliches Schweinchen zu zeigen. Das ist ja der Hammer. Da wäre ich gerne das Wichtelkind gewesen.
Ups, Trollkatze, ich kann das glaub ich doch :-D Und sei dir gewiss, es wird zukünftig regelmäßig Schweinchen von mir geben, denn diese Form muss einfach bei jeder Seifelei befüllt werden.
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 21:26
Quiiiek, wie entzückend!
Der Blick, die Pose, das zarte Rosa, die Seife ist goldig!
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 21:58
süße Form
Lach, ich muss auch immer so quietschen bei so süßen Anblicken.

Danke euch für die Kommentare :n035:
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Krimiwichteln - Eberhofers Schweinchen

Beitrag von Dragonsoap »

Ahhh ich hab das Schweinchen entdeckt. Ist das niedlich :sabber1:
Antworten