Curcuma-Karotte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Curcuma-Karotte

Beitrag von Katzenbärlady »

Sie kommt frühlingshaft daher und soll eigentlich den Reigen meiner Weihnachtsseifen 2022 eröffnen. Weihnachtsseifen im Januar? Nun, bei der Verteilung der Aufgaben im Elternrat der Schule meiner Tochter habe ich zu schnell unüberlegt hier gerufen, als es um die Zuständigkeit für die Lehrer-Weihnachtsgeschenke ging. Mit der Idee, da kann ich seifeln und ausprobieren und dann bin ich mit einem Schlag die zu erwartenden Seifenberge los. :c041: Nun, wir werden sehen, wie sich das Projekt entwickelt.

Nun aber zu den inneren Werten der gewürzten Möhre:
30 % Kokos
25 % Raps
25 % Distel oh
15 % Palm
5 % Shea
28 % Karottensaft als LF, mit 10 g 80 %iger Milchsäure
Farbe: Curcuma-Mazerat
12 % LU
Ob sie es dank des Rapsöls überhaupt bis Weihnachten schafft, werde ich sehen.
9FA82DC1-69EF-4CBB-90F8-1FD762ADFD9A.jpeg
9FA82DC1-69EF-4CBB-90F8-1FD762ADFD9A.jpeg (30.93 KiB) 635 mal betrachtet
Vielen Dank für´s Anschauen und Kommentieren.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch!

Die Seife solltest Du dunkel lagern, damit die Farbe sich hält. Toitoitoi für die Haltbarkeit
Da bietet sich recht kühl auch noch an :e020:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von Regina1 »

Ohh Sandra was für reine schicke Farbe.
Klasse deine neue Seife. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Farbe!
Raps habe ich auch schon als ho-Variante gesehen ,😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von Kügelchen »

Sehr schöne Seife!
Leider kann ich dir aus leidvoller Erfahrung mitteilen: Die Farbe wird sich schlecht halten, da muss es schon seeeeehr dunkel sein… meine Karotte von der EiChallenge 2021 ist kein bisschen mehr orange, geschweige denn gelb…heul. Und die war relativ lichtfern gelagert…aber sobald ein paar Lichtstrahlen… :dudu2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche Farbe
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von Katzenbärlady »

Danke für Eure lieben Kommentare.
Wenn sie nicht ranzt, sondern nur blass wird, wird sie trotzdem verschenkt. :c015:
Ziel sind insgesamt 80 Seifen, davon mind. 30 vegan und ohne Zusätze, da muss blass auch gehen.
Und wenn nicht, hab ich ein Kilo Karottenseife zum Waschen. :smilie_girl_004:
Jetzt wohnt sie in einem Schuhkarton mit Deckel im Schlafzimmer, zieht dann aber an die dunkelste Stelle im Keller.
rokoud

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von rokoud »

80 Seifen! Oje, da hast Du Dir ja wirklich etwas vorgenommen.... :g040:
Meine Weihnachtsseifen 2022 habe ich auch schon fertig - aber nicht für die Lehrer meiner Tochter :smileymania1:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von yogablümchen »

Ein schönes Seifchen und ich drücke die Daumen, daß die Farbe hält und sie nicht ranzt.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Curcuma-Karotte

Beitrag von SapoNette »

Mal sehen, was die Farbe so macht. Bei diesem schönen Topping wäre mir persönlich die Farbe ja egal. Gut gemacht!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten