Meine Erstlinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Meine Erstlinge

Beitrag von Trollkatze »

Sicher noch „ausbaufähig“, da es ja Erstlinge sind. Trotzdem will ich sie mal zeigen.

Bild

OL: eine reine Olivenölseife, ungefärbt und unbeduftet, die jetzt 6 Monate reifen darf (ein Härtetest für meine Geduld, aber da ich Olivenölseife liebe, musste das gleich sein)
OR: ein „swirlfähiges“ Rezept, beduftet mit „Meeresbrise“
UL: eine Kokos-Mandelseife nach einem Rezept aus dem www, beduftet mit „Coconut Cream“
UR: um meine Geduld nicht zu sehr zu strapazieren, noch eine Seife mit 80% Olivenöl, 20% Kokosöl und Honig, ebenfalls ungefärbt und unbeduftet.

LG Elke
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_112: huui, die sehen ja meisterlich aus! Wenn Du meine Erstlinge gesehen hättest, räusper.... :red3:

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du so weitermachst, dürfen wir sensationelle Bilder erwarten.

Die beiden Swirlseifen sind todschick!
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Trollkatze »

Danke ☺️

Aber von den allerallerersten aus dem Oktober gibt es ja keine Bilder und eine jetzt gesiedete, hab ich wohlweislich auch „verschwiegen“ 😜. Also ein bisschen „geschöntes“ Bild.

LG Elke
rokoud

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von rokoud »

tolle Erstlinge!
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2112
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Linuxgirl#2 »

Schöne Seifchen - und ein herrliches Avatar :smileymania1: . Da passt der Name.
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Regina1 »

Du kannst sehr stolz sein auf deine Erstlinge. 🌟👍💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von yogablümchen »

Die sehen alle sehr gut aus und die du uns verschwiegen hast, sind bestimmt auch nicht wirklich schlecht.
Auf jeden Fall, hast du Potential und Freude am Sieden.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Kügelchen »

So, so, Erstlinge. :smilie_girl_022:

Die sind prima! Aussehen und Inhalte!
Für die Reifezeit schick ich dir mal einen langen Geduldsfaden… :c041:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Hobbitla »

Sind das schöne Erstlinge.
Da würde ich mich ja jetzt (nach ein paar Seifen!) freuen. Tolle Farben, ganz prima geworden :smileymania1:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von morgainthefey »

Du hast ja gleich richtig losgelegt! Vier Stück auf einmal, mit Farbe, Duft und allem drum und dran! Sehr schick!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten