Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von DieKatze »

Seit November hat mein Großer mich immer und immer wieder gefragt ob er mit mir eine Seife machen darf. Letzte Woche habe ich also alles vorbereitet, ihm aufgetragen Matschkleidung anzuziehen, seine Schutzbrille zu holen und seine Einweghandschuhe überzuziehen. Er war richtig gut geschützt. So ließ ich mich also dazu überreden. Und was soll ich sagen? Er hat es suuuuper gemacht. Er war sehr konzentriert!
Seine Aufgaben waren Temperatur prüfen, pürieren und einfüllen! Natürlich hatte er die Formen, die Farben und den Duft ausgesucht.
Kaugummi! Oder auch: Strawberry fields von behawe. Er ist natürlich Autofahrer und für sich und seine Freunde sind die Autos. Für die Mädchen sind dann die Einhörner (das war wohl eher meine Idee)
Reingewandert sind: Olivenöl, Mandelöl, Kokosöl, Avocadoöl, Salz, Zucker, Seide.
LU 12%
Dateianhänge
20220122_132759.jpg
20220122_132759.jpg (232.39 KiB) 864 mal betrachtet
20220122_132743.jpg
20220122_132743.jpg (138.62 KiB) 864 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2112
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von Linuxgirl#2 »

"Coole Kisten" kann man die Autos wohl mit recht nennen :smileymania1: . Sehr schön gelungen, die Autos wie die Einhörner.
Und der Nachfolger ist nebenbei wohl auch schon gefunden :smileymania1: .
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von Sheikha »

Wie schön, wenn die Kinder sich auch interessieren und ihren Spass haben.

Der Erstling Deines Sohnes ist top gelungen. Nun quietschen die Reifen im Bad.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
rokoud

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von rokoud »

Das hat er wirklich klasse gemacht, ganz schön geworden!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von Annika »

Dein Junior hat deutlich schickere erste Seifen zu Stande gebracht, als ich!
Gratulation!
Wie alt ist der neue Seifensieder denn, wenn man so neugierig sein darf :smilie_verl_72:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von lemongras »

Gute Gelegenheit seine Seifensachen aufzustocken! Frau vererbt sie eh weiter! :c015:

Toll, dass die Leidenschaft innerhalb der Familie weitergegeben wird. Die Resultate sind sehr gut gelungen.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von Kügelchen »

Coole Socke, der Junior! Hat er toll gemacht! Und du natürlich auch. :smilie_happy_076:
Alter des Nachfolgers würde mich da glatt auch interessieren. So von Mutti zu Mutti. :smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von Katzenbärlady »

Super gemacht! Dann ein herzliches Willkommen Deinem Junior in der Siedergemeinde. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch was ihr zwei da gesiedet hab. :girlkochen:
Klasse die Einhörner und Autos.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Dieses Mal hat mein Kind geseifelt

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch allen!
@Annika und Kügelchen er wird im April 7.
@lemongras jetzt wo du es sagst, ich wollte eh mal wieder neue sachen bestellen... :c041:
Antworten