Whiskey und Rotwein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Whiskey und Rotwein

Beitrag von Seifiseifiseif »

Alias Stinki & Muffi habe ich euch bis jetzt vorenthalten...

Das Rezept der Whiskyseife ist sogar hier aus dem Forum und war wunderbar umzusetzen, nur ich ganz alleine mit Unterstützung der ÄÖs Zeder und Fichtennadel habs verhunzt. In beiden Seifen habe ich Alpakafaser eines sehr dunklen Babyalpakas untergebracht, bei der Whiskeyseife wollte mit tannengrünem Mica Highlights setzen. Da die ÄÖs schon sehr intensiv rochen habe ich sie nur tröpfchenweise hinzugeben und trotzdem erschlägt mich die Zeder, anteilmäßig hat allerdings Fichte überwogen... Komisch.


Beim Rotweinseifchen aus Olive, Raps, Shea und Kokos habe ich zwei Teelöffel Zimt und jeweils einen Nelke und Muskat zwei Tage lang in ein bisschen Öl stehen lassen und das ist ihnen auch wunderbar bekommen. Auch in der Seife habe sie sich gehalten und jetzt möchte ich mich jedes mal nach dem Händewaschen auf den Herd in eine Pfanne setzen... Passt iwie super zum Spätburgunder, aber nicht ins Bad... Finde ich. Wieder was gelernt.
Dateianhänge
Rotwein kleiner
Rotwein kleiner
Screenshot_20220118_132055.jpg (189.32 KiB) 613 mal betrachtet
Screenshot_20220118_130531.jpg
Screenshot_20220118_130531.jpg (216.91 KiB) 618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Seifiseifiseif am Dienstag 18. Januar 2022, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
rokoud

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von rokoud »

schlicht und edel
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von roseaufdemberg »

ausschauen tun beide gut, leider kann ich mir die ÄÖ-Kombis so gar nicht vorstellen, schade manchmal wirklich dass das mit dem Duftinternet so gar nicht in die Gänge kommen will...dafür funktioniert die Vorstellung einer sich in eine Pfanne quetschenden Siederin bestens :c041:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von Susa »

Sind beide schick geworden. Besonders die Whiskyseife hat es mir angetan!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9287
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von SapoNette »

Schönes Aussehen der beiden Seifen. Wie du es dir auf dem Herd in der Pfanne gemütlich machen willst, das ist auch ein Bild im Kopf, das ich heute gerne entgegen nehme. :c041:
Schöne Worte zu schönen Seifen. Schade, dass du den Duft nicht passend findest. Vielleicht wird der Duft nach der Reifezeit ja weniger.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von DieKatze »

Schön sind deine Seifchen geworden! Und Whiskey mache ich auch immer wieder gern! Die muss ich immer zur Genüge zu Hause haben.
Zeder finde ich allgemein immer sehr sehr dominant. Den Duft kann ich mir gut vorstellen, allerdings müsstest du dann viiiiiel Fichte und wenig bis ganz wenig Zeder nehmen (ich mag übrigens noch Zypresse und Rosmarin in der Kombination mit Fichte und Zeder, dann riecht sie wirklich waldig).

Der Gedanke wie du da so in einer Pfanne sitzt...HERRLICH!
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von Spürsinn »

Deine Seifen sehen beide sehr ansprechend schön aus... Mit der Beduftung ist das so eine Sache, wenn ich experimentiert habe dann kam entweder ein Duft dabei heraus der nicht meiner Nase entsprach, oder ich hab mir die Zusammensetzung nicht aufgeschrieben... ;-)

Seit geraumer Zeit orientiere ich mich jedoch an der 1-2-3 Regel (1 Teil Basisnote, 2 Teile Herznote und 3 Teile Kopfnote)
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von yogablümchen »

Ich hoffe der Duft entwickelt sich noch zum Vorteil für dich.
Denn die Seifen sehen schön aus.
Malvina
Beiträge: 2346
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von Malvina »

Mir gefällt sie gut.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Whiskey und Rotwein

Beitrag von morgainthefey »

Schlichte, edle Schönheiten!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten