Seite 1 von 2

Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:20
von Kügelchen
Die original Alepposeifen haben doch eine spezielle Quaderform.
Das sollte ich doch hinbekommen, dachte ich.
Also mein Ikeakistchen vorbereitet, für ein Kilo GFM berechnet, Olivenöl, Lorbeeröl und etwas Kokosöl. Und zum Vergleich mit meiner Neujahrsaleppo noch ein Teelöffelchen Salz dazu.
Tja, was gibt es zu berichten? Menge IST definitiv zu wenig, Salz macht die Farbe etwas blasser, da hat auch die Gelphase nix dran geändert.
Aber wie meine erste Aleppostyle -Seife von Neujahr - herrlich auf der Haut! Produktionsdatum war 08/2021. Sie schäumt, was will man mehr?
Ich habe jetzt mal VORSORGLICH einen halben Liter Lorbeeröl geordert…dann kann frau mal verschiedene Reifegrade in den nächsten Jahren testen… wenn die Seifen überhaupt so alt werden… :c041:

0B1229EF-3C0D-4D48-9A60-6E97B2CC32D7.jpeg
0B1229EF-3C0D-4D48-9A60-6E97B2CC32D7.jpeg (30.27 KiB) 1041 mal betrachtet
Im Vergleich die von Neujahr 2021.

9A21BE3A-54BE-4079-8201-FC920193FC34.jpeg
9A21BE3A-54BE-4079-8201-FC920193FC34.jpeg (12.45 KiB) 1041 mal betrachtet

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:48
von roseaufdemberg
sehr hübsch! mach gleich mehr davon und lass sie sofern es Deine Geduld zulässt ein paar Jahre liegen - die wird dann erst so richtig richtig gut! (leider kann ich meine nicht mehr verwenden weil ich tatsächlich mittlerweile allergisch reagiere)

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:50
von Sheikha
Wie schön!!!. Diese Aleppos sind wunderbar. Wie wäre es mit etwas grüner Heilerde dazu? Oder Hennapulver? Bei einer der nächsten X- vielen Aleppos :a050:

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 16:53
von hüttelputz
Wow, beide sehen richtig toll aus, der Stempel mit Olive ist sehr schön, aber Dein selbstgemachter Topping Stempel ist der HAMMER!

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 17:05
von Seifiseifiseif
Der Stempel ist auch selbergemacht??? Gut, dass ich schon sitze, das ist ja cooooool. Macht echt was her. Seiflein und Stempel.

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 18:08
von Kügelchen
Roseaufdemberg - das war der Plan :e020: nur leider kam Weihnachten dazwischen und ich wurde ausgeräubert… :th1:
Jetzt gibt es aber Kilos in mein Kästchen! :smileymania1:

Sheikha, die Ideen mit verschiedenen Zusätzen werden gespeichert!

Danke hüttelchen! Freut mich, dass ich dir den Hammer entlocken konnte! :c041:

Seifiseifiseif, das ist kein Stempel. Guck mal, hier habe ich einen davon gezeigt. Das wird auf den weichen Leim noch aufgestupst, damit man beim wieder hochnehmen etwas Leim mit hochzieht. viewtopic.php?p=1538978#p1538978.
Aber der Olivenstempel ist ein echter Stempel. ;)

Danke euch! :smilie_girl_112:

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 19:18
von Riki69
sehr schön ist deine Aleppo :smilie_girl_112:

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 19:22
von Tryit
Sehr schön geworden, Lorbeeröl ist etwas ganz Feines. :sabber_2:

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 23:00
von Kügelchen
Danke euch beiden! :smilie_girl_299:

Re: Aleppo Quadro

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2022, 23:06
von SapoNette
Den Farbunterschied, der ist aber schon deutlich sichtbar, finde ich!
Und wenn deine Seifen wertgeschätz werden, dann gibt’s da doch kaum was schöneres!
Auch die nächsten Seifen dieser Serie bin ich jetzt schon gespannt. Ich freue mich auf die Galerieeinträge!