Aleppo Quadro

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Kügelchen
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Aleppo Quadro

Beitrag von Kügelchen »

Die original Alepposeifen haben doch eine spezielle Quaderform.
Das sollte ich doch hinbekommen, dachte ich.
Also mein Ikeakistchen vorbereitet, für ein Kilo GFM berechnet, Olivenöl, Lorbeeröl und etwas Kokosöl. Und zum Vergleich mit meiner Neujahrsaleppo noch ein Teelöffelchen Salz dazu.
Tja, was gibt es zu berichten? Menge IST definitiv zu wenig, Salz macht die Farbe etwas blasser, da hat auch die Gelphase nix dran geändert.
Aber wie meine erste Aleppostyle -Seife von Neujahr - herrlich auf der Haut! Produktionsdatum war 08/2021. Sie schäumt, was will man mehr?
Ich habe jetzt mal VORSORGLICH einen halben Liter Lorbeeröl geordert…dann kann frau mal verschiedene Reifegrade in den nächsten Jahren testen… wenn die Seifen überhaupt so alt werden… :c041:

0B1229EF-3C0D-4D48-9A60-6E97B2CC32D7.jpeg
0B1229EF-3C0D-4D48-9A60-6E97B2CC32D7.jpeg (30.27 KiB) 213 mal betrachtet
Im Vergleich die von Neujahr 2021.

9A21BE3A-54BE-4079-8201-FC920193FC34.jpeg
9A21BE3A-54BE-4079-8201-FC920193FC34.jpeg (12.45 KiB) 213 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kügelchen am Donnerstag 13. Januar 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7010
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr hübsch! mach gleich mehr davon und lass sie sofern es Deine Geduld zulässt ein paar Jahre liegen - die wird dann erst so richtig richtig gut! (leider kann ich meine nicht mehr verwenden weil ich tatsächlich mittlerweile allergisch reagiere)
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 2839
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von Sheikha »

Wie schön!!!. Diese Aleppos sind wunderbar. Wie wäre es mit etwas grüner Heilerde dazu? Oder Hennapulver? Bei einer der nächsten X- vielen Aleppos :a050:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 13028
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von hüttelputz »

Wow, beide sehen richtig toll aus, der Stempel mit Olive ist sehr schön, aber Dein selbstgemachter Topping Stempel ist der HAMMER!
Seifiseifiseif
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von Seifiseifiseif »

Der Stempel ist auch selbergemacht??? Gut, dass ich schon sitze, das ist ja cooooool. Macht echt was her. Seiflein und Stempel.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Kügelchen
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von Kügelchen »

Roseaufdemberg - das war der Plan :e020: nur leider kam Weihnachten dazwischen und ich wurde ausgeräubert… :th1:
Jetzt gibt es aber Kilos in mein Kästchen! :smileymania1:

Sheikha, die Ideen mit verschiedenen Zusätzen werden gespeichert!

Danke hüttelchen! Freut mich, dass ich dir den Hammer entlocken konnte! :c041:

Seifiseifiseif, das ist kein Stempel. Guck mal, hier habe ich einen davon gezeigt. Das wird auf den weichen Leim noch aufgestupst, damit man beim wieder hochnehmen etwas Leim mit hochzieht. viewtopic.php?p=1538978#p1538978.
Aber der Olivenstempel ist ein echter Stempel. ;)

Danke euch! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1187
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von Riki69 »

sehr schön ist deine Aleppo :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1534
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von Tryit »

Sehr schön geworden, Lorbeeröl ist etwas ganz Feines. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von Kügelchen »

Danke euch beiden! :smilie_girl_299:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3464
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Aleppo Quadro

Beitrag von SapoNette »

Den Farbunterschied, der ist aber schon deutlich sichtbar, finde ich!
Und wenn deine Seifen wertgeschätz werden, dann gibt’s da doch kaum was schöneres!
Auch die nächsten Seifen dieser Serie bin ich jetzt schon gespannt. Ich freue mich auf die Galerieeinträge!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Antworten