Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Seifiseifiseif
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Beitrag von Seifiseifiseif »

Ulli674 hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 22:39
Toll gerettet!
Sind tierische Fette eine Option für dich? Dann schau doch Mal bei den getesteten Rezepten nach der "IchGelNicht", die gelt auch mit reichlich Honig bei normaler Raumtemperatur nicht...im Hochsommer wäre ich eventuell vorsichtig, aber die braucht normalerweise viel externe Energie um zu gelen
Diese Ecke finde ich leider nicht. Hätte ich mir gerne auch angeguckt, habe mittlerweile heiden Respekt vor Milch oder Honig Seife... Bin ich vll noch nicht lange genug dabei?
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 9107
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Re: Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Beitrag von Bärenfrau »

Also wenn ich das Wort "ichgelnicht" in die SuFu eingebe, kommt der richtige Beitrag auf Seite 2. Versuch es einfach noch einmal.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Ulli674
Beiträge: 6141
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Beitrag von Ulli674 »

Eigentlich müsstest du genug Beiträge haben 🤔
Bekennender Omniskeptiker
Ulli674
Beiträge: 6141
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Beitrag von Ulli674 »

Hast du die getesteten Rezepte mittlerweile gefunden?
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2729
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Beitrag von Sommerpunkte »

Die hast du wunderbar gerettet. Alle beiden Varianten gefallen mir und sind sicher ganz feine Seifen. :smileygarden_im-garten70:

Falls du mal wieder Lust auf Honigseife hast: Ich mache meine Honigseifen immer nach dem Rezept von Schaumzwerg, findet man auf ihrem Blog.
Damit habe ich bisher immer Glück gehabt.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Verflixte Honigseife... Honig-Duschbutter #94 und Honig-Ciaglia #96

Beitrag von Columba »

Also, bei dem ersten Foto bekommt man ja schon Appetit. :c015:
Schade, dass die Seife dich so geärgert hat. Du hast sie aber dennoch gut gerettet! Vielleicht hilft es, wenn du sie erst mal ein Weilchen versteckst. Wenn du sie dann wieder heraus holst, kannst du bestimmt nur noch darüber schmunzeln und hast dann auch große Freude am inzwischen gut gereiften Pflegeschätzchen. :smilie_girl_103:
Antworten