~* Cafe Crema *~

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 2892
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

~* Cafe Crema *~

Beitrag von Draupadi »

Hallo Zusammen!

Die 150. Seife sollte etwas ganz besonderes werden; Kaffeeseife geht immer und der Bestand ließ zu wünschen übrig;
also habe ich Kokosfett, Reiskeimöl, Schmalz, Olivenöl und Rizinusöl mit Kaffeelauge und Kokos-Reismilch vermengt;
Kaolin, Seide, Salz und Zucker durften auch nicht fehlen; für die Härte sorgt Stearinsäure, welche auch fürs Andicken zuständig war :smilie_wut_146:
Tiox und UMU-Micas sorgten für Abwechslung;
150_CafeCrema
150_CafeCrema
150_CafeCrema.jpg (241.55 KiB) 378 mal betrachtet

:trinken-smilie_012:

Natürlich ist sie NICHT so geworden wie in Gedanken ausgemalt - wann wird das schon mal so??? Trotzdem gefällt sie mir sehr gut.
Ich hoffe, euch auch!
Liebe Grüße, DRAUPADI
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
wolfundelfchen
Beiträge: 2852
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von wolfundelfchen »

Mir gefällt sie sehr gut, ich mag ja so wilde swirls...oh man ich will Uch mLwieder ran an die Pötte
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 2189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von morgainthefey »

So ein schöner Swirl 😍 Sehr schicke Kaffeeseife! Und der Stempel an der Seite :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 40586
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von rokoud »

Eine hübsche Seife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2729
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist doch wunderbar geworden - so muss Kaffeeseife sein! :smilie_trink_199:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Kügelchen
Beiträge: 1339
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von Kügelchen »

NATÜRLICH ist sie NICHT so geworden, wie gewollt… pah.
Ich wäre froh, meine wäre nur HALB so SCHÖÖÖÖÖN.
tststs… :dudu2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
chesta11
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 17:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von chesta11 »

Ich finde die Seife ist ganz großartig geworden. Sieht richtig toll aus.
Liebe Grüße Elke
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2566
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort:

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von Ronja »

Ich mag Deine Kaffeeseife auch!! Sieht verwegen aus, Dein Swirl. Wolltest Du Dropse? Ich seh da irgendwie angedeutete Dropse. Ganz wunderbar :sabber1: und so ein Stempelchen für die Seite fehlt mir in meiner kleinen Sammlung auch noch :smilie_verl_72:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10251
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von Regina1 »

Für mich ist die Seife perfekt.
Schöner keiner Swirl und toll gestempelt. ☕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: ~* Cafe Crema *~

Beitrag von Bellis »

Für mich ist die Seife auch perfekt, die Farbgebung passt so wunderbar zur Kaffeeseife und der Swirl ist allererste Sahne. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Antworten