Schaaaafgarbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Schaaaafgarbe

Beitrag von Sommerpunkte »

In unserem Garten in Schweden wachsen viele Schafgarben. Da Schafgarbe in der überlieferten Heilkunde gut für die Haut sein soll, haben Tochter und ich im Sommer fleißig gepflückt, getrocknet, gemörsert und ein Mazerat in Sonnenblumenöl ho gemacht. Was an Heilsamen davon noch nach dem Händewaschen auf der Haut bleibt, weiß man natürlich nicht, aber ich muss euch sagen sie ist großartig auf der Haut. Streichelzarte Haut bekommen wir von ihr, was natürlich auch am Wollfett und an der Schafsmilch liegen kann, die auch noch reichlich hineingewandert sind.
ich werde sie auf alle Fälle genau so wieder nachsieden:

Schaaaafgarbe.jpg
Schaaaafgarbe.jpg (65.78 KiB) 800 mal betrachtet

Drin sind: Schafmilch, Schafgarbenauszug in Sonnenblumenöl, feinvermahlene Schafgarbe, Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Lanolin anhydrid, Rizinusöl Duft: Basil Lime (Verseifer) 10% LU

Da ich die gemörserte Schafgarbe gesiebt habe, schrubbelt sie nicht,
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2599
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von Wölkchen »

Määäh, was für eine hübsche Seife :fruehling1: (Schaf gabs nicht, da müssens die Blümelein tun……)
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von Regina1 »

Richtig hübsch deine gestaltete Seife.🌻
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von ankoetti »

Oh, die gefällt mir sehr gut…
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von Seifentöpfchen »

Schön geworden!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen, echt schön geworden deine "Schäfchen". :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von SapoNette »

Sooooo schöööön!
Prima, dass sie auch so toll wäscht! Das Design ist dir gut gelungen. Und die Stempel sind auch perfekt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von endra »

Einfach nur KLasse!!
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Schaaaafgarbe

Beitrag von Annika »

Oh, dieses Seifchen versprüht ja schon den Frühling! :sabber1:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten