Taiwan als Anfänger

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Taiwan als Anfänger

Beitrag von Katzenbärlady »

Zwischen all Euren tollen, handwerklich perfekt gearbeiteten Seifen traue ich mich gar nicht so recht, meinen zweiten Färbe- und ersten Swirl-Versuch zu zeigen. Aber den Mutigen gehört die Welt! Und die alten Hasen können in dem Zusammenhang ja immer noch in Erinnerungen schwelgen. Also auf, trau dich.

Das Rezept ist das Seidenglatt von Mini. Sie sind jetzt schon ca. 3 Wochen alt, super glatt und super fest. Ganz tolle Haptik! Sie schäumt natürlich auch fein und ist mit ihren 15 % LU auch schon so jung ganz lieb zur Haut.
Dateianhänge
10031BE1-E0E7-404A-91FE-5DF5D99D75B0.jpeg
10031BE1-E0E7-404A-91FE-5DF5D99D75B0.jpeg (28.17 KiB) 990 mal betrachtet
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deine Taiwan Seife.
Das ist eine perfekte Seife. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3374
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von DieKatze »

Die ist wirklich sehr hübsch! Einen schönen Taiwanswirl hast du da gemacht!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von SapoNette »

Toller Swirl, schöne Farben. Sehr gelungen! Sei stolz auf dich, das ist eine stimmige Seife geworden!

Also los, bleib dabei: Trau dich, ja? (!)
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von TausendSchoen »

Tip, top .
Mir gefällt sie sehr gut !

Weiter so ...

LG
Melanie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von morgainthefey »

Starke Farben, genau das braucht man bei diesem kalten Matschwetter da draußen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
windelhexe
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:41

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von windelhexe »

Sehr schön gelungen, die Farbzusammenstellung gefällt mir :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Silberfuchs
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 18. Dezember 2021, 21:32

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von Silberfuchs »

Ich mag so "schlichte" seifen, die Farbzusammenstellung und der Swirl sind super!
liebe Grüße
Silberfuchs

:smilie_girl_278:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von Renate149 »

Du hast ein gutes Händchen zum Färben und Swirlen :smilie_girl_103: diese Seife ist sehr schön geworden. Wenn ich da an meine ersten Versuche denke, hüstel...
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6090
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Taiwan als Anfänger

Beitrag von Silicea »

Ein prima Swirl mit starken kontrastreichen Farben.
Ja, da kommen Erinnerungen hoch - genau so eine Seife in dieser Farbkombi habe ich auch mal gesiedet. Damals war ich ebenso stolz drauf, wie Du es jetzt sein kannst!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten