Meine No. 2 und 3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Meine No. 2 und 3

Beitrag von Seifiseifiseif »

Darf ich vorstellen... Lavendel und Leberkäse.
Ich möchte gern Seifen ansehen... Mit Vorliebe auch Frühe, von Frischlingen wie mir, aber die meisten sind hier ja premiummäßig unterwegs, das kann schon einschüchtern. Ich hoffe ich kann mit meinen Mut machen, zeigt eure Beginner - Schmuckstücke :smilie_girl_131:


Zu den inneren Werten (No.2 Lavendel rechts auf den Bild) Olive und Rapsöl, Sheabutter und Kokosfett... Zucker habe ich vergessen...

Mein brutal teurer Lavendelöl Fehlkauft aus der Apotheke hat mich zu dieser Seife naja "inspiriert", sie ist etwas dunkel weil ich immer versuche etwas Alpakafaser unterzubringen... Die Tierchen haben mich schlussendlich ja auch zum Seife sieden gebracht (bin ich jetzt Quereinsteiger???)


No. 3 (Leberkäse links im Bild)
Hier sind tolle Sachen drin... Ich war dafür extra nochmal shoppen: Kokos, Olive, Rizinus, Traubenkern und Mandelöl, beduftet mit zwei Teilen Orange ein Teil Lavendelöl (aus dem DM - sehr günstig), aber nur die Hälfte von der Menge im Rezept...ausserdem habe ich erstmals Zitronensäure mir verarbeitet - hui was eine Reaktion. Das sollte eine klassische Mädchenseife werden, pudrig rosa mir Glitzer, farblich hat mir dann wohl wieder die Alpakafaser einen Strich durch die Rechnung gemacht- Leberkäse was born.

Sie duften mittlerweile beide super, wobei ich mir einbilde dass der "Apothekenlavendel" feiner ist.
Dateianhänge
Screenshot_20211216_092721.jpg
Screenshot_20211216_092721.jpg (253.35 KiB) 812 mal betrachtet
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Susa »