Meine No. 2 und 3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Meine No. 2 und 3

Beitrag von Seifiseifiseif »

Darf ich vorstellen... Lavendel und Leberkäse.
Ich möchte gern Seifen ansehen... Mit Vorliebe auch Frühe, von Frischlingen wie mir, aber die meisten sind hier ja premiummäßig unterwegs, das kann schon einschüchtern. Ich hoffe ich kann mit meinen Mut machen, zeigt eure Beginner - Schmuckstücke :smilie_girl_131:


Zu den inneren Werten (No.2 Lavendel rechts auf den Bild) Olive und Rapsöl, Sheabutter und Kokosfett... Zucker habe ich vergessen...

Mein brutal teurer Lavendelöl Fehlkauft aus der Apotheke hat mich zu dieser Seife naja "inspiriert", sie ist etwas dunkel weil ich immer versuche etwas Alpakafaser unterzubringen... Die Tierchen haben mich schlussendlich ja auch zum Seife sieden gebracht (bin ich jetzt Quereinsteiger???)


No. 3 (Leberkäse links im Bild)
Hier sind tolle Sachen drin... Ich war dafür extra nochmal shoppen: Kokos, Olive, Rizinus, Traubenkern und Mandelöl, beduftet mit zwei Teilen Orange ein Teil Lavendelöl (aus dem DM - sehr günstig), aber nur die Hälfte von der Menge im Rezept...ausserdem habe ich erstmals Zitronensäure mir verarbeitet - hui was eine Reaktion. Das sollte eine klassische Mädchenseife werden, pudrig rosa mir Glitzer, farblich hat mir dann wohl wieder die Alpakafaser einen Strich durch die Rechnung gemacht- Leberkäse was born.

Sie duften mittlerweile beide super, wobei ich mir einbilde dass der "Apothekenlavendel" feiner ist.
Dateianhänge
Screenshot_20211216_092721.jpg
Screenshot_20211216_092721.jpg (253.35 KiB) 812 mal betrachtet
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Susa »

Ich sag jetzt lieber nichts zu meinen ersten Seifen 😅

Die sind doch gelungen!
Die Farbe kann sich in der Reifezeit - genauso wie der Duft - noch etwas ändern.
Bei den Düften von dm musst du etwas aufpassen. Die sind in der Regel nicht für Kosmetik zugelassen. Als Anfänger nimmt man die Mal ganz gerne, aber ich persönlich fühle mich mit den ätherischen Ölen von den üblichen Verdächtigen wohler.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3385
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von DieKatze »

Ich finde no2 und no3 ganz gelungen. Also da musst du dich wirklich nicht verstecken.
Und ich habe auch schon einige Seifen gemacht, aber Rosa und Rot wollen irgendwie nie so richtig. :c041:
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Malvina »

Mir gefallen Deine Seifchen auch :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Vichylein »

Also meine Erstlinge sahen so definitiv nicht aus. Ich wäre stolz wie ein Königskind, wenn meine Seifen so ausgeschaut hätten.
Farbe war beige - grau -gelblich - geschnitten waren sie gruselig, aber ich fand sie toll!
Also Deine Seifchen sind wunderbar gelungen! Glückwunsch
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Regina1 »

Ich finde deine zweite und dritte Seife sehr gelungen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Seifiseifiseif »

Danke, ihr seid so lieb. Ich mag sie auch, muss ja wenn man die "Mama" ist :smilie_girl_103:

Mein erstes Rezept (ich war froh überhaupt eines gefunden zu haben mit dem ich klar kam, noch dazu stand dabei dass es anfängertauglich ist) habe ich jetzt mal durch einen fähigen Seifenrechner gejagt... Was soll ich sagen... Werte unter aller sau, nicht mal die Endzahl ist im Korridor des möglich löblichen *seufz*
Aber gut, jetzt kenne ich ja euch in dem tollen Forum hier, kann nur besser werden.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3677
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von babbelnich »

Nr. 2 und 3 brauchen sich wirklich nicht zu verstecken - hast Du gut gemacht!!!

Weiter so!!! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Anna
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich hüte meine erstlinge ,ich hab immmer ein Stück aufgehoben,vor dem Anwaschen, auch wenn Sie sich optisch hinter deinen verstecken können,sind sie was ganz besonderes.
Heb sie gut auf, wir reden in 2 Jahren nochmal...
Kim
Beiträge: 719
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Meine No. 2 und 3

Beitrag von Kim »

Hey,

die Seifen sind doch prima geworden.
Und bei aller Selbstkritik - die Optik spielt doch in der Anwendung letztlich eine untergeordnete Rolle.

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Antworten