Gans-Hafer-Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich liiebe Gänseschmalz. Vor allem zum Essen. Am liebsten auf Brot und im Winter. Vor einigen Jahren habe ich es etwas übertrieben und ca. 4 kg Gänsefett von der Züchterin meines Vertrauens zu Schmalz verarbeitet. Allerdings fand meine Galle den Verzehr in diesen Mengen nicht so gut und so standen 3 kg Schmalz hier im Vorrat herum. Wegwerfen brachte ich nicht übers Herz, essen ging auch nicht.

Zum Glück lief mir das Seifeln über den Weg und damit die Chance, vielleicht doch noch was Gutes daraus zu machen. Das Schmalz riecht und schmeckt pur etwas alt, aber nicht ranzig. Ein saurer Rest meiner Lieblingshafermilch war auch noch da, Honig wollte ich eh probieren und fürchterlich kalt war‘s in meinem „Atelier“ genannten Kreativreich auch, also ran an die Töpfe.

Und das habe ich heute Morgen aus der Form befreit. :smilie_girl_323: Noch ist sie recht weich…
Dateianhänge
D8967C43-9F7A-424E-B3EA-3E66665246DC.jpeg
D8967C43-9F7A-424E-B3EA-3E66665246DC.jpeg (104.49 KiB) 1069 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Akira »

Ähm - das ist aber nicht Deine erste Seife oder?
Die sieht ja toll aus.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von morgainthefey »

Oh da ist ja die beschriebene Gans-Hafer-Honig 😍 Sie sieht klasse aus!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Katzenbärlady »

Akira hat geschrieben:
Montag 13. Dezember 2021, 19:17
Ähm - das ist aber nicht Deine erste Seife oder?
Die sieht ja toll aus.
Nicht die erste, die 8.
Die Gestaltungsidee ist aber nicht von mir :smilie_girl_308:, die habe ich auf seifenbar.blogspot.de gefunden und fand es gaaaanz toll.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von DieKatze »

Akira ist vermutlich gerade erschrocken, bei dem Gedanken, dass das ein Erstling sein könnte. Sie sieht nämlich ziemlich perfekt aus! Und der Inhalt klingt auch sehr gut!
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Seifiseifiseif »

Woaaaa. Wie hast du das schöne Muster drauf bekommen? Ne Matte? Woher??? :sabber1: lechz
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Silicea »

Sehr akurat und fein, sieht Deine Seife aus. Gänseschmalz habe ich noch nicht verseift, aber ich bin ein bekennender Fan von tierischen Fetten in der Seife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Katzenbärlady »

Danke für das Lob! Das ist der Erstling:
Dateianhänge
9524F576-17B7-4293-9207-D76C1E5F064E.jpeg
9524F576-17B7-4293-9207-D76C1E5F064E.jpeg (96.51 KiB) 1020 mal betrachtet
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von Katzenbärlady »

Seifiseifiseif hat geschrieben:
Montag 13. Dezember 2021, 21:44
Woaaaa. Wie hast du das schöne Muster drauf bekommen? Ne Matte? Woher??? :sabber1: lechz
Ja, das sind zwei zurechtgeschnittene Matten. Allerdings kein Silikon, sondern Plastik. Vielleicht hätte ich sie vorher ölen sollen, es ist ein bißchen was hängen geblieben. Sie sind vom Internetriesen mit A.
rokoud

Re: Gans-Hafer-Honig

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Antworten