Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von SapoNette »

Tausendschoen und ich haben uns zum ersten Mal in „Echt“ gesehen.
Alles gerade keine Selbstverständlichkeit. Da wir beiden Mädels bereits geboostert waren, hatten wir gründlich abgewägt und uns für eine gemeinsame Auszeit entschieden.

Zeigen möchten wir daher unsere beiden Gemeinschaftsprojekte:
Kokosmilch gleicher Leim, andere Lichtverhältnisse
Kokosmilch gleicher Leim, andere Lichtverhältnisse
5F69CD6E-7CC5-45FB-A45B-50E4A27CCF55.jpeg (227.53 KiB) 800 mal betrachtet
Die Milchseife ist mit Kokoswasser und Kokosmilchpulver und wahnsinnig wohlriechend: Vamp Vogue von NG.
Drin ist außerdem helles Olivenöl, Kokos, Reiskeim, Shea, Kakaobutter, Rizinusöl und Stearin. Als Laugenflüssigkeit Kokoswasser. Dann noch Natriumlaktat. Lu 10%

Swirlen WOLLTEN wir auch, da haben wir dann den Pfundskerl verwendet. Mit einem 25er, aus Rindertalg, Kokos, Distel ho und helle Olive. Mit Seide und 2,3% like me all over von Manske. Lu auch hier 10%
Gelernt haben wir, dass
1)Pürierstäbe mit unterschiedlich „tiefen“ Köpfen -vom gleichen Hersteller!- auch unterschiedlich rühren. Meiner ist vom Kopf her sehr tief und so habe ich immer begründet Sorge, dass er Luft zieht. Der von Tausendschoen hat einen viel kürzeren Kopf und die Luft lässt sich mit dem ersten Aufstampfen in den Ölen entlüften.
2)in kühler Umgebung kann eeeewig püriert werden, ohne dass merklich Leimkonsistenz zum Puddingstadium kommt
3)Mica rührt man am besten nur mit den flüssigen Ölen an, auf keinen Fall mit geschmolzenen, reinen festen Fetten. Denn DAS wird dann doch schnell fest. Dafür werden es hübsche, bunte Punkte.
4)aus einem geplanten Swirl kann auch was anderes, schönes werden. Nämlich das da:
Swirl „Auszeit“
Swirl „Auszeit“
56949703-47AE-4697-BE77-E0A90B047AFB.jpeg (203.55 KiB) 800 mal betrachtet
Das Gummibärentopping ist aus geselberter TS.

Liebe Melanie, ich habe es sehr genossen! Danke. :f010: Und unsere Ergebnisse lassen sich darüber hinaus auch noch sehen. :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von TausendSchoen »

Liebe Nette,

Ich danke Dir für einen wunderschönen Tag.
Und ja viele neue Erkenntnisse.

Ich finde unsere Seifen auch ganz toll.

Ich durfte noch Abformen mit Silikon lernen.

LG
Melanie
und Nette dicker Drücker.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von SapoNette »

:smilie_girl_076: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von Mick »

Oh wie schön, dass es manchmal auch persönlich und nicht nur digital klappt!

Eure Seifen sehen allesamt toll aus, der ungeplante Nicht-Swirl gefällt mir ganz besonders gut! :sabber1:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von Regina1 »

Das sieht nach einem sehr gelungenen Seifeltag aus.
Eure Seifen sind sehr hübsch geworden.💕🌟
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Gemeinschaftsproduktionen - vor allem die untere gefällt mir gut
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Zusammenarbeit, das hat sich wahrlich gelohnt, ihr ZWEIBEIDEN...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von Attalea »

Das war ja ein erfolgreicher Tag. Beide Seifen sind richtig schön geworden! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von morgainthefey »

Ein perfektes Gemeinschaftsprojekt! Fein, zart und schmusig und dann dazu bunt, fröhlich und glatt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Auszeiten #Tausendschoen&SapoNette

Beitrag von hüttelputz »

Da habt Ihr ja dolle Seifen gesiedet.
Ordentlich was gelernt und vor Allem
Richtig Spaß gehabt.
Schön, Eure gemeinsame Auszeit!
Antworten