Himalaya, Arve & Rosmarin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Eric Sweetscent

Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Eric Sweetscent »

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen gleich drei neue Sorten gesiedet, und neue Rezepte ausprobiert.
Kiste 2 klein.jpg
Kiste 2 klein.jpg (176.44 KiB) 1084 mal betrachtet
1. Himalayazeder
Distel ho, Kokos, Kakaobutter, Rizinus
Duft ÄÖs: Himalayazeder, Orange 7-fach, Zitroneneukalyptus
Zusätze: Zucker, Salz, weiße Tonerde, ein Hauch Fichtennadelgrün-Pigment

2. Lavendel-Arve
Olive, Kokos, Sonnenblume ho, Kakaobutter, Rizinus
Duft ÄÖs: Lavendel, Arve
Zusätze: Zucker, Salz, rosa Tonerde, Indigo (Plan war violett, aber das Gelb des Olivenöls nicht einberechnet = braun :a050: )

3. Rosmarin-Minze
Raps ho, Kokos, Distel ho, Kakaobutter, Rizinus
Duft ÄÖs: Rosmarin, Pfefferminz, Palmarosa
Zusätze: Rosmarinblätter, Salz, Zucker


winter batch coll klein.jpeg
winter batch coll klein.jpeg (123.87 KiB) 1084 mal betrachtet
Die Duftmischungen habe ich neu ausprobiert, in der Hoffnung dass sie etwas länger halten, da ich nur ÄÖs ausgesuchte habe, deren Beständigkeit erprobt ist... mal schauen.
Hoffe euch gefällts!
Liebe Grüße

Batch 3 klein.jpeg
Batch 3 klein.jpeg (229.55 KiB) 1084 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von morgainthefey »

Da warst du ja wieder fleißig! Mir gefällt der Stil deiner Seifen und auch der deiner Etiketten sehr!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Kügelchen »

So schön! Ich mag diese Form und die zarten Farben sehr!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Regina1 »

Sehr schick deine Seifenserie.
Du warst richtig fleißig.
Richtig hübsche Seifenstücke.💖🌟
Hast du eine 6er Form benutzt?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1514
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Attalea »

Schicke Seifenparade! Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am Besten gefällt. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Marianne »

Deine Seifen sind sehr interessant - also sehr schön - glatte Optik und exakt geschnitten. Auch die Farben sind ansprechend und - was mir ganz gut gefällt, sind die Duftkompositionen. Darf ich mir die abkupfern? Ich denke, meinen Männern in der Familie würden diese Kompositionen gut gefallen.

Bis jetzt packe ich die Seifen immer in Cello ein. Dafür müssen sie aber gut ausgereift sein, weil sonst das Cello sich verzieht. Deine Etiketten find ich Klasse, vor allem, weil ich nur noch einen Schwarz-Weiss-Drucker habe.

Ich habe übrigens auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt eine "Feuer"-Seife erstanden. Habe satte CHF 21.-- für 87g bezahlt.

Danke für die Vorstellung deines Projektes.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von hüttelputz »

Wieder sehr ansprechende Seifen, Eric.

Mir gefällt Dein Stil, und die Etiketten auch. Schreibst Du die Inhaltsstoffe auf die Rückseite, oder gibt es nur den Namen.

Die Düfte sollten durchaus haltbar sein. Manchmal ist bei länger gelagerten Seifen der Duft scheinbar verflogen. Beim Anwaschen kommt er dann auf einmal wieder zum Vorschein.
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Seifiseifiseif »

Ein Traum, soooo schön glatt.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von ankoetti »

Perfekt. Edle schlichte Etiketten .... gefällt mir sehr.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Himalaya, Arve & Rosmarin

Beitrag von Trolline33 »

Eine sehr schöne Parade. Mit den "einfachen" Etiketten sehen sie richtig edel aus. :sabber1: Die Duftmischungen lesen sich interessant. Ich finde alle drei sehr gelungen.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten