Torte zum Geburtstag

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Torte zum Geburtstag

Beitrag von SapoNette »

Kuchen AUS und AUF Seife wollte ich schon lange machen. Aber der Aufwand?! Wenn, dann jetzt zum Forengeburtstag! Da kann ja schon ein Opfer gebracht werden!
48ADA43D-F157-4556-9A32-F976A99B7E51.jpeg
48ADA43D-F157-4556-9A32-F976A99B7E51.jpeg (230.08 KiB) 1356 mal betrachtet
Das Rezept steht ganz im Sinne der „10“ und derem Vielfachem:
10% Sheabutter,
20% Fettstange,
30% Kokos nativ,
40% Distelöl ho.
Lu: 10%
Der Duft ist Japanese Cherry Blossom von NG. Denn: meine Mama mag „blumig“. Und damit die Seife auch ihrer Bestimmung zugeführt wird, hat meine beste Mama von allen das schönste Stück dieser Seife erhalten. Das war recht zeitgleich mit dem Forengeburtstag und ich habe früh genug gesiedet. Mama fand auch, „die ist aber schön, wo stell ich die jetzt hin, dass ich sie immer sehe?“ und wählte als Ort zum anschauen den Platz auf der Musikanlage, direkt neben dem Fernseher im Wohnzimmer.
Ich habe mich sehr über eure lieben Worte -teils per PN - teils im Abstimmthread gefreut. Vielen Dank!
Ich habe die engagierte Seifelei (von UNS!) sehr genossen.

Oben ist die Seife nochmal mit meinem üblichen Hintergrund fotografiert. Und hier auch der Werdegang zum Tortenstück mit Erdbeere.
139EDEB1-9DBF-47A5-8401-5C2AA09B2768.jpeg
139EDEB1-9DBF-47A5-8401-5C2AA09B2768.jpeg (146.46 KiB) 1356 mal betrachtet
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6065
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Silicea »

Eine wunderschöne Geburtstagsseife, liebe Saponette, mit viel Liebe zu Detail.
Lustig, als ich die Seife gesehen habe, hab ich sofort an Dich gedacht.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von morgainthefey »

Wahnsinn, diese Mini- Erdbeere 😱 Knetkunst vom feinsten meine Liebe! Und dann noch der zarte Swirl, sehr edel!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Kitti »

hallo Nette deine Seife sieht wirklich toll aus, ich kann die Haptik förmlich in meiner Hand spüren....die Farben und auch die kleinen Törtchen sind wundervoll gelungen.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von ankoetti »

Sehr schön. Meine Stimme war dir sicher.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von rokoud »

traumhafte Seife - ein so geniales Topping!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Seifenliebe »

Mir gefällt sie auch sehr. Diese kleinen Törtchen, da müsste ich meine Stimme für geben :smilie_girl_249:
Huhu
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Huhu »

Ich glaube, diese Seife würde bei mir ranzig werden, weil ich würde sie niiiiiiiiie verwaschen. Viel zu schade.
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Mick »

Ich bin auch immer noch hin und weg! Der Swirl... :g040:
Und, wenn ich das fragen darf, wie um alles in der Welt hast Du den luftigen Biskuit-Look in der Torte hingekriegt?!? Auf dem ersten Bild des Werdegangs sieht es ja noch aus wie "normale" Seife...
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Regina1 »

Eine Spitzen Geburtstagsseife und was für eine Arbeit.
Wunderschön mit den kleinen Küchenstückchen.
Tolle Farbe und feine Seifenstücke.💖
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten