Torte zum Geburtstag

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von hüttelputz »

Meine Stimme hattest Du auch, und ich gebe ja zu, bei dieser Seife lag ich mit meiner Vermutung richtig. Der Schwung... Der müsste Deine Handschrift sein.
Die Torte obenauf mit der entzückend winzigen Erdbeere ist ein kleines Kunstwerk.
Herzallerliebst, liebes Nettchen.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Ronja »

Für mich war auch in diesem Fall klar, dass ich meine Stimme dafür hergeben muss. Das Törtchen ist sowas von entzückend und exakt gearbeitet. Ich hab mich auch gefragt, wie man den Biskuitlook in Seife bringt, entzückend! Mir war gleich klar, das war die Nette :smilie_happy_077: Der Swirl klappt nun schon fabelhaft!! Die Erdbeere, ich bräuchte eine Lupe beim Kneten, der Hammer!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle für die wohlverdiente Platzierung :newy2:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von SapoNette »

Danke für eure Stimmen und auch, dass ihr hier antwortet. :f010:
Mick hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 16:28
…wie um alles in der Welt hast Du den luftigen Biskuit-Look in der Torte hingekriegt?!? Auf dem ersten Bild des Werdegangs sieht es ja noch aus wie "normale" Seife...
Ronja hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 20:43
…Ich hab mich auch gefragt, wie man den Biskuitlook in Seife bringt, entzückend! …
:c041: Ihr lacht mich auch nicht aus, ja? Mit der Spitze eines Zahnstocher aus Holz habe ich immerwieder in die „Bisquit-Stellen“ der Seife gedrückt. :c015: nicht zu doll, sonst macht das kleine Stück Seife das nicht mit, oder verformt sich womöglich unter dem Druck. Das wär ja nicht so schön. :e020:

Der Swirl ist eigentlich der erste, danach kamen alle anderen Swirlseifchen, die schon länger in der Galerie sind. Hier hatte ich mich zum Aller-Allerersten Mal mit den für mich neuen Micas beschäftigt. Und ich hätte die Seife aufgrund des wohlriechenden Duftes auf jeden Fall meiner Mama geschenkt. Das Topping war ja planbar. Zugegeben: so lief das natürlich exzellent.

Nochmal: Ich freue mich wie wahnsinnig über eure Rückmeldungen zur Wettbewerbsseife! Vielen, vielen Dank.
hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 18:20
Meine Stimme hattest Du auch, und ich gebe ja zu, bei dieser Seife lag ich mit meiner Vermutung richtig. Der Schwung... Der müsste Deine Handschrift sein.
Die Torte obenauf mit der entzückend winzigen Erdbeere ist ein kleines Kunstwerk.
Herzallerliebst, liebes Nettchen.
Das ist ja abgefahren, bis vor kurzem hatte ich nicht das Gefühl, dass Swirls mir wohlgesonnen wären. Dass du mir das zuschreibst, macht mich schon stolz. :f010: Danke.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Riki69 »

Wahnsinn, so toll ist die geworden, gratuliere.
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von TausendSchoen »

Liebe Nette,

Wahnsinn was du da gemacht hast das Tortenstückchen ist so perfekt so realistisch dann diese Mini Erdbeere ( das grenzt schon fast an Kernspaltung Du weißt das letzte Teilbare Teilchen usw.... :smilie_girl_004: )

Und dieser dezente Swirl wie ein leichter Hauch.

Gratulation :f010:

LG
Melanie
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von SapoNette »

Danke, ihr beiden lieben!

Kernspaltung, :c041: ach, liebe Melanie, da freu ich mich jetzt ganz besonders! So lieb von dir, danke! :f010: :f010: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Seifiseifiseif »

Voll toll gemacht und erst die Idee mit der Torte zum Geburtstag, echt genial!!!!
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von ditte »

Liebe Nette, das ist ganz hohe Seifenkunst. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:

Es hat Klick gemacht und du zauberst hauchzarte Swirl, feengleich schweben sie durch die Seife... so zart und fein... ich bin begeistert! Das entzückende Törtchen ist der Hammer... ich musste es mir immer wieder anschauen.
Einen Zahnstocher fürs Bisquit zu benutzen, darauf wäre ich niemals gekommen.
Kernspaltung trifft es schon ganz richtig... die Erdbeere ist :g040:

Herzlichen Glückwunsch! :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von Attalea »

Also, das Tortenstück ist ja zum Anbeißen! :sabber_2:
Die Seife ist aber sowas von gelungen!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Torte zum Geburtstag

Beitrag von SapoNette »

Danke Seifiseifiseif, und ditte und Attalea! Danke, Danke!

Ich freu mich, dass euch die Seife auch gefällt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten