Burzeltag

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Burzeltag

Beitrag von Ronja »

Hallo Ihr Lieben da draußen :smilie_girl_112:

Langsam wird es Zeit, mein Wettbewerbsseifchen

Burzeltag (Seife Nr 101)

näher vorzustellen :a050: Aber zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gaben und mich damit Schritt für Schritt aufs Siegertreppchen schubsten :smilie_frech_053: Ich kann mein Glück noch immer kaum fassen und bin absolut überwältigt. Die Konkurrenz war echt nicht zu verachten und ich hab geschwitzt bis zur letzten Minute, wo noch viele Stimmen abgegeben wurden. Alle eingereichten Seifen waren so unterschiedlich, jeder hat sichtlich sein Bestes gegeben, damit der 10. Forengeburtstag unvergesslich bleibt. Beim Sieden dachte ich noch "ja, schau ma mal, was das wird mit meiner Kneterei" und nun? Vielen, vielen Dank Euch allen! :f010:

Wie alles begann...
10 Jahre alt zu werden ist schon ein ganz großes Highlight im Leben und gehört gebührend gefeiert, so mein Gedankengang. Allerdings hat man ja noch sooo viele Jahre vor sich... Ich hatte bei diesem Thema sofort ein Bild mit bunten Luftaplons vor Augen, die in die Lüfte steigen, hab mir alles skizziert u die Familie befragt. Nachdem die Kinder sofort strahlende Augen bekamen, wurde aus der Idee ein Plan. Die Seife sollte also an einen Kindergeburtstag erinnern, Spiel und Spaß im Garten mit anderen Kindern bei bestem Frühlingswetter, bunte Luftballons steigen lassen, Konfettiiii, Luftschlangen ... alles, was das Kinderherz höher schlagen lässt!!

Die Knetluftis waren für mich etwas tricky, besonders die Schnüre wollten bereits beim Kneten nicht so recht halten. Das nachträgliche Einfärben mit Mica war dafür weniger Sauerei als gedacht. 2 Tage später das Konfetti geschnippelt u trotz Zeitnot konnte...wollte ich nicht mehr länger warten. Zu gespannt war ich aufs Resultat.

Beim Rezept hab ich mich für Minis Seidenglatt entschieden mit Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kabu, Rizi. 8 % LU, 4% ZS wie immer, 2 TL Salz, 4 TL Zucker, etwas Kaolin. Die Seife wird damit schön hell und Kinderhaut ist doch auch so herrlich seidenglatt... man streichelt gern darüber und hat die Zwerge einfach lieb.

Beim Luftballlons reinsetzen kam ich ordentlich ins Schwitzen, weil der Orange fühlbar nachgab u ich befürchtete, dass das Projekt gescheitert wäre. Die richtige Leimkonsistenz zu erwischen fand ich äußerst schwierig. Zu flüssig = Luftis wollen nicht in die Lüfte steigen, zu fest = die filigranen Schnüre würden es nicht aushalten hinein gedrückt zu werden. Beim Ausformen bestätigte sich dann mein Verdacht, dass sich die Schnur des orangen Luftis ablöste. Ich war aber superhappy, dass mir mein Mann mit 2 helfenden Händen und Hilfsmitteln zur Seite stand und dass ich zumindest 2 einwandfreie Stücke raus bekam :smilie_happy_011:

Als Duft kam mir sofort PÖ Like Me All Over von Manske in den Sinn, der roch für mich von Anfang an nach Hubba Bubba oder anderen picksüßen Kaubonbons. Was die meisten Kinder eben gern haben und bei Kindergeburtstagen zum Zwischendurchnaschen nicht fehlen darf. Ich beduftete eher dezent mit knapp 2%, was für meine Nase ausreichend ist bei diesem Duft.

Zu guter Letzt gab es dann fürs Foto noch Luftschlangen und als Hintergrund die kuschelnden Küken. Zum Einen, weil das Forum mit 10 Jahren doch noch in den Kinderschuhen steckt, zum Anderen weil ich das Forum schon ein Stück weit als meine Seifenheimat sehe und mich hier pudelwohl und geborgen fühle. So gehts wohl auch den beiden kuschelnden Küken am Bild. Das Fotoshooting gestaltete sich dann ronjatypisch sehr langatmig, nach 90 Stück Fotos (DAS hab ich noch nie geschafft :g040: ) gab ich auf und begann auszusortieren :smilie_girl_004:

Es freut mich sehr zu lesen, dass so mancher meine Seife als Ronja-Seife erkannte u scheinbar auch mein Stil zu fotografieren schon irgendwie Wiedererkennungswert erlangt :red3: Mir war das selbst noch gar nicht so bewusst.

Ich bedanke mich nochmals bei allen, die den Wettbewerb ins Leben gerufen u betreut haben, bei denen, die mir ihre Stimme gaben, bei denen, die mir mit ihren wunderbaren und einfallsreichen Seifenkreationen eine harte Konkurrenz waren und bei allen, die dieses Seifenforum zu einem gemütlichen, interessanten, lehrreichen, geselligen, abwechslungsreichen u einfach tollen virtuellen Ort machen!! :f010:

Happy Börsdei, liebes Seifenforum!! Ich hoffe, ich darf auch beim nächsten Runden wieder mit Dir feiern!!!


Wer es bis hier her geschafft hat, darf nun sowohl mein ganz persönliches Siegerfoto meines Fotoshootings als auch die kleine Leider-Nein-Auswahl bewundern, die ich für meine "Akten" auserwählt habe. :smilie_happy_076:
Siegerfoto
Siegerfoto
DSC_1137_copy_648x972.jpg (101.6 KiB) 1313 mal betrachtet
20211122_214705_copy_484x646.jpg
20211122_214705_copy_484x646.jpg (60.23 KiB) 1313 mal betrachtet
DSC_1193_copy_972x648.jpg
DSC_1193_copy_972x648.jpg (84.89 KiB) 1313 mal betrachtet
Danke fürs Reinschauen!! :smilie_happy_077:
Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Interview.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Burzeltag

Beitrag von Regina1 »

Deine Seife mit den Luftballons ist einfach perfekt.🎈🎈
Ich mag das Rezept Seidenglatt auch sehr gern.
Du hast eine wunderschöne Seife zum Geburtstag gesiedet.💖🌟
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4800
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Burzeltag

Beitrag von ankoetti »

Glückwunsch zu deiner wirklich tollen Seife. Sie war gleich mein Favorit.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Burzeltag

Beitrag von Seifiseifiseif »

Einfach nur toll ❤️
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Burzeltag

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön ist sie geworden und den 1. PLATZ hast du dir wirklich verdient.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Burzeltag

Beitrag von SapoNette »

Ronja, das ist eine wunderschöne Seife geworden! :sabber_2: Auch ich hab für diese Spitzenseife meine Stimme angegeben, sie trifft meinen Geschmack einfach komplett. Das löst den Wunsch aus, dir bei Gelegenheit nach zu eifern, so toll ist sie! Glückwunsch zum Titel Miss Seifentreff.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Burzeltag

Beitrag von Silicea »

Eine wahrhaft würdige Siegerseife, liebe Ronja. ❤️ lichen Glückwunsch zum Titel! Deine Seife hat mir auf Anhieb gefallen und mit der Geschichte drumrum ist sie gleich nochmal so schön.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Burzeltag

Beitrag von morgainthefey »

So schön kunterbunt und fröhlich 🥰 Herzliche Glückwünsche zum Sieg 🥳
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Burzeltag

Beitrag von Kitti »

hallo Ronja...auch ich möchte dir gratulieren zu deiner einfallsreichen Idee und dem Endresultat, deine Hintergrundgeschichte hat Tiefgang.... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Burzeltag

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg - eine sehr originelle und schöne Idee!
Antworten