Menthol Schätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenfeechen

Menthol Schätzchen

Beitrag von Seifenfeechen »

Heute gibt’s eine kleine Überdosis an Beiträgen, aufgepasst… Dieses Menthol Schätzchen (LU 12%) ist schon Anfang November entstanden. Das Grundrezept habe ich mal wieder von Moja wunderbarseifenbar gemopst, es heißt Harmony. Enthalten sind raffiniertes Avocadoöl, Babassuöl, Rizinusöl, Kakaobutter und Traubenkernöl. Die Mentholkristalle (10%/GFM) habe ich in den lauwarmen Fetten gelöst. Das ging prima. Den Seifenleim habe ich dann noch dreigeteilt und mit Tidox, sowie blauem und grünen Mica gefärbt und anschließend als Onepotswirl in die Formen gegossen. Mentholseifen im Herbst/Winter sind vielleicht nur mäßig klug, weil sie eine kühlende Funktion haben, aber sie standen nun mal auf meiner ToDo-Liste und wenn sie bis nächsten Sommer ein wenig reifen können ist das sicherlich auch nicht verkehrt😅 Sie duften jedenfalls herrlich.
Dateianhänge
E3686FD4-4B52-49BC-9A02-44798B511D84.jpeg
E3686FD4-4B52-49BC-9A02-44798B511D84.jpeg (170.61 KiB) 1327 mal betrachtet
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von Seifenliebe »

Noch so eine wunderschöne Seife. Tolle Farben
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von morgainthefey »

Wow :sabber1: die Farbe, ich bin verliebt! Und dann passt sie auch noch zum Menthol, perfekt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von päbbels »

Oh wie schön....
Tolle Farbe in meinen Lieblingsformen.
10% Menthol ist ja schon ne ganze Menge...
Da kanns ruhig heiß werden :c041:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von babbelnich »

Im Sommer wirst Du an der Seife richtig Freude haben - das Farbspiel und die Formen - vor allem der Mond :sabber_2: - sind exorbitantgutgelungen :e020:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von Regina1 »

Was für eine tolle Farbe hat dein Seifenschätzchen.❣️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von Linuxgirl »

Hui, was für eine tolle Farbe in allen ihren Schattierungen. Die wird im Sommer mit Sicherheit klasse sein.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von SapoNette »

Ach ja, stimmt. Menthol wollte ich auch mal ausprobieren. Eine tolle Erinnerung, danke, deine Seifen sehen fantastisch aus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von DieKatze »

Die Farbe ist wirklich sehr passend!
Sieht toll aus und hört sich wirklich gut an!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Menthol Schätzchen

Beitrag von Kunstblume »

Herrlich frische, sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten