Klausi war da

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Bastler
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 22:40

Klausi war da

Beitrag von Bastler »

Hallo Ihr Lieben,

es war ein erprobtes Rezept, PÖ Orangenblüte von den Verseifern zusammen mit ÄÖ Blutorange und das ist dabei rausgekommen
ein Zahn mit Karies, eine Ente, die aussieht wie auf den Schnabel gefallen und diverse Stücke mit Luftlöchern. Alles eine Folge von zu schnell angedicktem Seifenleim, der sich nur anfangs - wenn auch zäh - noch eingießen und marmorieren ließ. Dann mußte man löffeln und die Blasen ließen sich trotz vielem Aufklopfen der Formen nicht vermeiden. Es hätte schlimmer kommen können aber zufrieden bin ich nicht.
So kann es gehen - aber was soll's - auf zum nächsten Versuch.

Schönen Abend noch
Grüße vom Bastler
Dateianhänge
Ente auf den Schnabel gefallen-klein.jpg
Ente auf den Schnabel gefallen-klein.jpg (228.27 KiB) 644 mal betrachtet
Zahn mit Karies-klein.jpg
Zahn mit Karies-klein.jpg (235.48 KiB) 644 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Klausi war da

Beitrag von Tryit »

Die Marmorierung ist aber sehr gut gelungen, da stören die Luftlöcher nicht wirklich. Und auf der untersten Seife sehe ich keine Löcher, die finde ich perfekt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Klausi war da

Beitrag von Annika »

Bohr an den Stellen mit Loch einfach ein Loch komplett durch, mach ne Kordel dran und sag, es ist Absicht! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Klausi war da

Beitrag von SapoNette »

Die Einstellung stimmt schonmal. :smilie_girl_103: Deine Farbauswahl gefällt mir gut, da wäre ich persönlich nicht enttäuscht. Zumal die Duftauswahl auch ausgezeichnet klingt! Auf dem zweiten Bild, die Seife oben rechts, da sieht das schwarze aus wie ein Scherenschnitt von einem Gesicht. Und Deine Seife sieht- bis auf die Löcher sehr fest und glatt aus. Sowas mag ich auch!
——Geändert wegen „tipsler“
Zuletzt geändert von SapoNette am Dienstag 30. November 2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Klausi war da

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde die Farbe toll und der Duft klingt herrlich! Wen stören denn da schon Luftblasen? Die Seife wird so häufig genutzt werden, da verschwinden sie schnell 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Klausi war da

Beitrag von hüttelputz »

Sieht aber nach einer schönen festen Seife aus, und wenn sie schön duftet und sich gut wäscht...
Manchmal vertragen sich 2 eigentlich brave Düfte nicht und machen dann so schnell andickenden Leim...
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Klausi war da

Beitrag von Kügelchen »

Mir gefällt dein Swirlseifchen sehr gut! Ich würde mich schon freuen, solch einen Swirl hinzubekommen…und was sind schon Löcher - Nix, mit was drumrum… :c015:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Klausi war da

Beitrag von Firewitch »

Ich glaube, Klaus steht auf Meeressäuger. Das da oben rechts in der Seife ist nämlich eindeutig ein schwarzer Pottwal. :coolgirl:
Die Farben sind toll geworden und auch der Swirl gefällt mir - aber ich verstehe, dass Du nicht so ganz zufrieden bist. Trotzdem ist Deine Einstellung klasse! Das sind bestimmt feine Seifchen, halt eben mit „Blubb“. :f010:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Bastler
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 22:40

Re: Klausi war da

Beitrag von Bastler »

Ihr Lieben,

vielen Dank - das Lob und eure Argumente lassen mich das Ganze nicht mehr so kritisch betrachten. Der Tipp mit dem Loch und der Kordel ist gut. Die häng ich dann in die Dusche, da guckt man eh nicht so genau auf die Seife, weil man Wasser im Gesicht hat :c041:
Die unterste ist wirklich das einzige Stück, das gut geworden ist. Und ihr habt recht - der Duft entschädigt für vieles. Der Hinweis, dass sich manchmal 2 eigentlich "brave" Düfte nicht vertragen - hmmmmmm - könnte gut sein.
Ich wollte das ÄÖ Blutorange durch das PÖ etwas haltbarer machen - Orange liebe ich aber der Duft verfliegt so schnell. Wer liebt auch Orangenduft und hat den ultimativen Tipp? - jetzt bräuchte ich ein Smiley mit Fernrohr.

Viele Grüße und nochmal lieben Dank vom bastler :smilie_girl_112:
Antworten