Verunfallte Sterne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Verunfallte Sterne

Beitrag von Susa »

Guten Abend!

Das ist ein typischer Fall von "nur mal eben schnell".
"Nur mal eben schnell" die Seife aufhübschen. Goldene Transparentseife "nur mal eben schnell" in die Sterne und Flocken gefüllt und dann "nur mal eben schnell" so nebenbei eine Schicht TS drüber. Und dann klingelt das Telefon, das Kind kippt ein Glas um und "nur mal eben schnell" die Form zur Seite geschoben... Und dann festgestellt, Mist, die war doch noch flüssig und nun ist die Oberfläche hin und bahhhhh, was nun?
Mikrowelle versuchen die TS oben drauf zu schmelzen?!? Geht nicht. TS wieder abkratzen?!? Wie ihr seht, ich hab es nicht mehr vernünftig hinbekommen... 🙈

Ein Bändchen zum aufhübschen konnte ich ihr noch spendieren für mehr hat es aber leider nicht mehr gereicht.

Drin sind Palmkern, Aprikosenkern, Macadamia, Shea, Rizi und Kabu. Beduftet habe ich mit "Zimtäpfelchen" von behawe.

Für den Fall, dass ich nochmal auf die dumme Idee komme "nur mal eben schnell" etwas fertig zu machen - wie kann man den Zwang zurück halten und wenn so etwas passiert, wie kann man das retten? :g040:

Liebe Grüße

Susa
Dateianhänge
DSC_7429~2_copy_800x532.jpg
DSC_7429~2_copy_800x532.jpg (141.68 KiB) 1049 mal betrachtet
DSC_7422~2_copy_800x788.jpg
DSC_7422~2_copy_800x788.jpg (108.88 KiB) 1049 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Bärenfrau »

Die Kinder wegsperren und einfach nicht ans Telefon gehen :c041:

Wenn du die Sterne noch mit etwas Mica ausmalst, schaut das sicher sehr hübsch aus.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Mick »

Ich finde sie ja auch so ganz hübsch. Du könntest aber mittenrein noch nen auffälligen Stempel knallen und in Kontrastfarbe füllen, dann wären die zarten Sterne und Flocken der "gewollt" dezente Hintergrund... :c015:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Ronja »

Und ich erkenn keinen "Fehler" :smilie_denk_10: ich find die schick u mir wär nix aufgefallen :a050:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Peony »

Ich finde den Fehler irgendwie auch nicht :smilie_denk_10:
Die ist doch schön geworden! :smilie_girl_073:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Susa »

Dann kann ich ja hoffen, dass die Beschenkten nur etwas irritiert schauen :a050:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von morgainthefey »

Genau, Kinder wegsperren 😂
Ich würde es auch höchstens mit Mica ein wenig ausmalen 🤔 Finde sie hübsch mit den dezenten Sternchen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Regina1 »

Ich finde nur Mal eben schnell gefällt mir sehr gut.
Zarte Goldsterne auf der Seife.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch sehr schön so
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Verunfallte Sterne

Beitrag von SapoNette »

Ich habe auch erst nach dem „Unfall“ suchen müssen.
Als Geschenk sind die doch schön, das ist wie ein Farbverlauf der Schneekristalle, von Gold nach Transparent.
Ob man das auch mit Absicht auf Seife kriegt? :smilie_denk_10:
Wie die Silikonmatte aussieht, die da verrutscht ist, kann ich mir noch nicht vorstellen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten