Trutz blanke Hans

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Trutz blanke Hans

Beitrag von knuffelzacht »

Nachdem ich bei seeeehr kaltem Wetter im Watt gewesen bin um Nordsee-Schlick und -wasser zu bekommen, müssten diese Dinge auch in die Seife.

Im virtuellen seifeln mit Brianna ist diese Seife entstanden. Diese komischen gelblichen Bereiche sollten eigentlich grün-blau werden. Ich habe keine Ahnung, warum diese Farbe, die normalerweise sehr gut funktioniert, diesmal rumgezickt hat. :smilie_denk_10:
Sieht ein bisschen aus wie "Meeresdünger vom Wattwurm".

Lange Rede, ich zeige sie euch einfach. Innere Werte sind Kokos, Olive, Reiskeim, Distel und Schmalz, beduftet mit einer frischen ÄÖ-mischung, gefärbt eigentlich mit grün-blau von behawe.

Trutz blanke Hans
Dateianhänge
IMG_20211128_121050_copy_640x480.jpg
IMG_20211128_121050_copy_640x480.jpg (55.75 KiB) 889 mal betrachtet
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von SapoNette »

Deine Seife gefällt mit gut, Knuffelzacht! Da haben sich die kalten Füße ja gelohnt.

Der Stempel ist sehr schön, deine Seifenstücke scheinen eine tolle Größe zu haben!
Auf dem ersten Stück vorne scheint das gelb oben sogar durch, als ob du mit Transparentseife gearbeitet hättest. Das sieht toll aus, finde ich. Wenn man das erzielen will, klappt es wahrscheinlich nicht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von Brianna »

Auch hier noch mal, die Seife gefällt mir sehr gut und wenn ich überlege, dass du da barfuß durch Watt bist….
Mein Enkel und ich sind über eine Steinwall bis zum Wasser geklettert zum sammeln
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön und sehr edel mit dem geschwungenen Stempel! Die Wanderung hat sich gelohnt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von hüttelputz »

Dem blanken Hans hast Du getrutzt, und das lange Stapfen durch den kalten Schlick hat sich richtig ausgezahlt.
Die Algen wiegen sich im kalten Wasser, oben strahlt die Sonne durch ...
Besser kann man die Nordsee nicht in Seife einfangen.
Sehr sehr schön, liebe Knuffeline :f010:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von Susa »

Sehr edel deine Seife!

Dafür lohnen sich kalte Füße definitiv!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von Ronja »

Knuffi, die ist fabelhaft geworden!! Bestimmt kiefelst Du etwas, weil die Farbe nicht so geworden ist wie geplant. Aber ich finde sie grandios, das Format, der Stempel ist soooo passend! Fast wie Wattwürmer :c041:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von knuffelzacht »

Danke, ihr Lieben!
Ich freue mich, das sie euch gefällt. So etwas wie das Gelb statt grün, tu ich mit einem Schulterzucken ab. Das wundert mich eher, als dass es mich ärgert.
Wattwürmer... :c041: ich hatte gehofft, es sieht aus wie elegante Algen, die sich am Meeresgrund wiegen. :smilie_denk_10: aber Wattwurm geht auch. :smilie_happy_076:

Ich hab den Schlick am letzten Tag ganz spontan gesammelt. Eigentlich war es nämlich wirklich viel zu kalt. Aber... Gut, dass ich es gemacht habe! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Nachdem ich "im" Meer war, war der Kopf klar und ich hab mich sooo erholt gefühlt!! Und das nach nur ein paar Minuten.
Sowas kann nur die Nordsee. :lesen-buch44:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich will auch endlich Mal wieder hin...aber bis auf weiteres zehre ich von der Erinnerung, die deine Seife geweckt hat und dem kleinen Schmunzeln bei der Erinnerung an die Zeit, als ich zum ersten Mal"Trutz, blanke Hans" gelesen habe
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Trutz blanke Hans

Beitrag von Regina1 »

Ich find die Seife richtig Klasse.
Super auch die kleinen dunklen Punkte in der Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten