#7 Kuschelzeit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

#7 Kuschelzeit

Beitrag von Peony »

Hallihallo,

Ich wurde beim Kuschelzeit-Wichteln enttarnt und würde euch natürlich gerne noch meine Seife dazu vorstellen :smilie_girl_192:

Drin sind Reiskeimöl, Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Traubenkernöl. Es kam noch etwas Seide mit rein, etwas Zucker und Salz. Beduftet wurde das ganze mit Avobath. Bei der Farbe hab ich mich leider etwas verschätzt, es sollte ein Ombré-Effekt werden, wurde aber zu schnell zu dunkel. Trotzdem mag ich sie ganz gerne :-)

#7 Kuschelzeit
#7 Kuschelzeit
8D1CEA58-E1D8-4C1D-881F-F291340B0ED0.jpeg (117.46 KiB) 1213 mal betrachtet
Einen schönen ersten Advent und eine kuschelige Zeit, euch allen :smilie_girl_131:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von Mick »

Da ich als glückliches Wichtelkind die Seife genau betrachten kann, kann ich Dir versichern: Der Ombré-Effekt ist Dir gelungen!
Und der Duft ist genial!
Ich liebe sie! :f010:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich sehe ein wunderschönes Ombre in einer traumhaft schönen Seife.
Das der Mond so ein wenig über dem Himmel schwebt, macht sie ganz besonders.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von Peony »

Dankeschön :smilie_girl_321:
Mick hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 12:38
Da ich als glückliches Wichtelkind die Seife genau betrachten kann, kann ich Dir versichern: Der Ombré-Effekt ist Dir gelungen!
Und der Duft ist genial!
Ich liebe sie! :f010:
Das ist das schönste Kompliment, das ich bekommen kann! :f010:
Es freut mich so, dass sie dir gefällt! War gar nicht so leicht, so lang mach ich das ganze ja noch nicht. :red3:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von SapoNette »

Liebe Lisa, das ist eine sehr gelungene Seife, da wär ich auch gern Wichtelkind!
Sie gefällt mir so gut, dass ich diese Mond-Einlegerstange nun doch wieder „beobachte“. Den Duft kenne ich leider nicht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön! Ein herrlicher Nachthimmel mit einem perfekten Mond!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von Susa »

Peony, die ist in wahrsten Sinne traumhaft schön! Um die Mondform beneide ich dich :a050:

Im unteren Teil sieht es aus wie so ein Sternenschleier im Weltraum. Ich hab schon die Star Trek Melodie im Ohr.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von Peony »

Danke ihr Lieben :smilie_girl_269:
Susa hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 17:27
Um die Mondform beneide ich dich :a050:
SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 14:16
Sie gefällt mir so gut, dass ich diese Mond-Einlegerstange nun doch wieder „beobachte“. Den Duft kenne ich leider nicht.
Wär die Form nicht so lang würde ich sie euch ja mal leihen, aber ich glaube kaum dass die in einen Maxibrief oder ein kleines Päckchen passt :-(
Der Duft ist einer meiner Lieblinge, war direkt verliebt als ich ihn gerochen habe :sabber_2:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #7 Kuschelzeit

Beitrag von Kügelchen »

Also ich sehe ganz viel Ombre! Und was ich sehe, gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schön!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten