Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

LuzDari
Beiträge: 1584
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von LuzDari »

Ich bin ja eh schon spät dran mit meinen Weihnachtsseifen, aber in den letzten Wochen ist diese einfache Seife in meiner derzeitigen Lieblingsform entstanden.
Die Weiße ist mit Olivenöl, Kokosöl, Macadamiaöl, Rizi und Jojobaöl. Mir gefällt das milchige Weiß sehr gut, obwohl ich nichts zugefügt habe.
Beduftet habe ich sie mit einer meiner Lieblingskombi, Zirbe mit Zitronenmyrthe.
Die dunklere besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Schaffett, SoBlu h.o. und Rizi.
Hier habe ich Schafmilch, Heilkreide und ein kleines bisschen Mica Toffee zugefügt. Sie hat dadurch gleich eine ganz andere Haptik….nicht besser oder schlechter, aber anders, weniger schmelzig …
Beduftet habe ich mit Apfelzimt von Manske. Das ist ja mal ein leckeres PÖ…. :sabber_2:
Schönen Nachmittag wünsche ich Euch
FC0364AA-57A3-4674-9B09-52D33082E33B.jpeg
FC0364AA-57A3-4674-9B09-52D33082E33B.jpeg (123.32 KiB) 368 mal betrachtet
74AF2DAD-DE62-4CC6-9BC3-3E70BE3E4D70.jpeg
74AF2DAD-DE62-4CC6-9BC3-3E70BE3E4D70.jpeg (130.81 KiB) 368 mal betrachtet
325352CF-4AA6-4FB7-AA6D-ED0E5F0D4E8D.jpeg
325352CF-4AA6-4FB7-AA6D-ED0E5F0D4E8D.jpeg (122.78 KiB) 368 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von Mick »

Sehr schöne Seifen sind das geworden!
Die Inhaltsstoffe der dunkleren hören sich sehr gut an und der Duft klingt sehr lecker!
Die Form ist wirklich edel, vor allem mit dem kleinen Goldpunkt in der Mitte.
Glückwunsch zur sehr gelungenen Weihnachts-Seife! :smilie_girl_076:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3232
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von SapoNette »

Wunderbar. Sehr schick, sehr stimmig! Und der goldene Punkt in der Mitte ist sehr edel. Hach, toll!

Tja, das goldene Pünktchen zu loben, da war ich wohl ein bisschen zu langsam. Oder Mick einfach wahnsinnig schnell. :smilie_girl_076:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 12677
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von hüttelputz »

Edel und exquisit! Das sind in ihrer Schlichtheit, bzw vornehmer Zurückhaltung ganz Feine!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1504
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von Tryit »

Absolut edel. Das ist wirklich eine tolle Form, in der die Seifen perfekt zur Geltung kommen. Und dann noch der goldene Punkt... :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1996
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle Form mit der die edle Farbe und die tollen Inhaltsstoffe klasse zur Geltung kommen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 3881
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von Seifenliebe »

Das sind 2 ganz besondere Schönheiten, sehr edel die Form
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6882
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von Angiebas »

Sind beide sehr schön...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 382
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von Viola2020 »

Deine Seifen sehen sehr edel aus.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10061
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtsseife in der Lieblingsform

Beitrag von Regina1 »

Sehr fein und edel mit dem Goldpünktchen.🌟💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten