Seite 1 von 3

Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 18:10
von Mick
Sorry, auch ich konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen... :smilie_happy_076:

Ich bin ja grundsätzlich experimentierfreudig, je ungewöhnlicher umso besser. Als ich dann hier den Bericht über Madenfett gelesen hab, konnte ich eigentlich gar nicht anders...

Mein Madenfett kam sehr hell und ziemlich sauber bei mir an, da hatte ich schonmal Glück. Ich hab es zwar noch gefiltert, da blieb aber fast nichts hängen.
Der Geruch erinnert mich persönlich an einen Mix aus Dünger (so CompoGuano-mäßig) und gebratenem Speck. Nicht direkt unangenehm, aber als Waschduft?!? Ich hab also beschlossen etwas intensiver zu beduften, sicherheitshalber...

Drin gelandet sind 26,5% Made, 29,5% Schweini (wenn schon Anti-Vegan, dann wenigstens richtig!) und 44% Sonne h.o., 4% Zitronensäure und 30% H²O.
Dazu ein bisschen grüne Tonerde und als Duft 5% Litsea Cubeba,12,5% LU.

Sie hat relativ schnell angedickt, blieb dann aber in perfekter Konsistenz und ließ sich super verarbeiten. Ich habe nach einem Tag ausgeformt, sie war fest und wunderbar glatt und ließ sich sogar stempeln.
Kurzum, hier ist die schlichte Schönheit:
IMG_20211119_180020~2_1.jpg
IMG_20211119_180020~2_1.jpg (248.33 KiB) 1114 mal betrachtet
Gesiedet hab ich sie am 31.10. und sie schäumt schon jetzt sehr schön und cremig.
Sie duftet intensiv zitronig, keine Spur von Made...🐛

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 18:50
von Linuxgirl#2
Wie sieht es mit "schleimig" aus ?
Farblich interessant, dass es deutlich blau wirkt, aber davon abgesehen sehr hübsche, schlichte Eleganz.

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 19:36
von Linuxgirl
Ah, die ist aber schick geworden. Und wenn sie nicht nach Made riecht, dann ist es gut. Ich trau mich wegen der Geruchsbeschreibungen nicht so recht dran.
Aber das Madenfett wird immer interessanter. Vielleicht sollten wir mal jeder einen Brief an die Firma schicken, ob die das nicht raffinieren könnten, damit der Geruch weg ist. Dann können sie definitiv den Seifenmarkt erobern.

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 19:40
von yogablümchen
Ein schönes Blau, und gut daß der Geruch nicht durchkommt.
Bei deiner Beschreibung hätte ich da so meine Schwierigkeiten.

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 19:55
von Mick
Linuxgirl#2 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 18:50
Wie sieht es mit "schleimig" aus ?
Farblich interessant, dass es deutlich blau wirkt, aber davon abgesehen sehr hübsche, schlichte Eleganz.
Ich find sie eher cremig, wenn überhaupt schleimig dann nur wenig, und sie ist ja erst drei Wochen alt. Ich hab hier ne 80%ige Olive liegen, 10 Monate alt, die schleimt deutlich mehr.
Die Farbe find ich auch witzig, normal wird das ziemlich grün, diesmal ist es tatsächlich irgendwas zwischen Türkis und Petrol.
Made scheint unberechenbar zu sein... :a050:

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 20:47
von morgainthefey
Eine Made nach der anderen in der Galerie 😄
Dieses türkisblau gefällt mir sehr gut! Und der Stempel passt sehr gut dazu ☺️

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 21:15
von SapoNette
Die ist dir gut gelungen! Die Farbe gefällt mit gut, der Stempel sowieso.

Re: Made by Mick

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 22:25
von Ronja
SO präsentiert kann so eine Made durchaus ein "Habenwollen" auslösen. :c041: sehr schick! Wo habt Ihr dieses Fett alle her? :smilie_denk_10:

Re: Made by Mick

Verfasst: Samstag 20. November 2021, 10:29
von Regina1
Was für ein tolles blau.
Schöne glatte Made Seife. :sabber_2:

Re: Made by Mick

Verfasst: Samstag 20. November 2021, 12:26
von Saskia
Sehr hübsch, ich habe schon meine zweite Bestellung Madenfett aufgegeben, weil ich es echt liebe! Sag, ist die Farbe etwa von der Tonerde, oder habe ich was überlesen? Meine grüne ist nämlich eher nahezu grau... :smilie_denk_10: