Kräuterli und HaMiHo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Nähsiederin

Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Nähsiederin »

Und Da bin ich wieder..

Ich hab ein soooo wunderhübsches seifchen gemacht, das muss ich euch zeigen !!!
IMG-20211118-WA0010_copy_326x183.jpeg
IMG-20211118-WA0010_copy_326x183.jpeg (24.34 KiB) 639 mal betrachtet
Mit Kokos, Schmalz, reiskeim und Kakaobutter plus Zitronensäure und einpürierte Brennnessel mit dem PÖ Herbs Ex hergestellt.

Eigentlich sollte es ne gerade Schichtseife sein aber das Unterteil ist einfach nicht angedickt, mit EtOh angesprüht ging es nicht also hab ich den rest des PÖ in den oberen Teil gekippt und angefangen zu pürieren. Dann dickte der kein auf einmal an und ich hab versucht es vorsichtig einzugiessen..tja... Pech gehabt, hübsch find ich sie aber trotzdem sehr !!!

Eine weitere zeig ich euch auch:
IMG-20211117-WA0015_copy_326x183.jpeg
IMG-20211117-WA0015_copy_326x183.jpeg (34.49 KiB) 639 mal betrachtet
Mit Hafer-Milch Honig beduftet weil es wegsollte von Behaewe glaub ich... hoffentlich färbt sie nach, bisher hat sie einen Rand drumherum der mir nicht gefällt... Rezept ist dasselbe.

Habt noch ne schöne Woche,Mal sehen ob ich euch morgen noch eine zeigen kann :D
rokoud

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von rokoud »

sind beide sehr gelungen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Priskja »

Ich mag es eh ungerade - mir gefällt sie ! :k025:
Hafer-Milch-Honig sollte nachdunkeln, das kommt.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Regina1 »

Zwei sehr schöne Seifen von dir.❣️💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von morgainthefey »

Oh die Kräuterseife sieht fantastisch aus! Und die Hamiho, hach 🥰 Ich liiiiebe diesen Duft! Und ja, er dunkelt nach. Je nach Ölen Karamellbraun oder gar dunkler 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Nähsiederin

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Nähsiederin »

Vielen Dank Leute :smilie_girl_076: :f010:
Saskia

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Saskia »

Ganz tolle Seifen, alle beide! Ich würde zu gerne dran schnuppern können :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von SapoNette »

Sehr schön anzusehen! Die sind dir beide gut gelungen! Die erste ist ganz besonders fein. Und eine Seife die nach Hafer Milch Honig duftet, von und mit diesem Luftpolster zu formen, das ist richtig gut finde ich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Kügelchen »

Sind die hübsch!
Die gefallen mir ausgesprochen gut! Machen einen cremigen Eindruck! :smilie_happy_076:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Kräuterli und HaMiHo

Beitrag von Columba »

Dein Kräuterli ist eine sehr schöne natürliche Seife :sabber_2: - die wollte genau so werden!
Und die Hafer-Milch-Honig sieht mit den Luftpolster-Bienenwaben sehr raffiniert aus. Ist sie denn inzwischen nachgedunkelt?
Antworten