Honigschafe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Honigschafe

Beitrag von Saskia »

Von meinem Kaffeeseifen war etwas Verschnitt übrig, den ich kurzerhand plattgewalzt habe, um eine Mantelseife zu probieren. Innenleben ist eine unbeduftete Honigseife, ich liebe den Geruch einfach! Und da ich endlich meine Schafform mal testen wollte, hab ich die auch damit befüllt und musste feststellen, daß Formen wohl die größte Herausforderung für mich darstellen :smilie_denk_10:
Bin dem Hinweis von Attalea gefolgt und hab sie erst mit dem Skalpell bearbeitet, was soweit auch alles wunderbar geklappt hat. Aber hab wohl den Leim nicht gut gegossen oder sie war nach 2 Tagen immer noch nicht soweit, jedenfalls denke ich, dass das bestimmt auch schöner geht... Zudem hab ich wohl doch eine etwas andere Form, als ich dachte, find sie aber mega süß :smilie_girl_131:
Honigschaf.jpg
Honigschaf.jpg (174.33 KiB) 850 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2126
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Honigschafe

Beitrag von Linuxgirl#2 »

Das linke Grinse-Schaf ist einfach nur herrlich. Aber als Mantelseife sieht das auch sehr fein aus. Und Seife mit Honigduft, hmmmmmmm :lesen-buch44: .
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
rokoud

Re: Honigschafe

Beitrag von rokoud »

prima geworden!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Honigschafe

Beitrag von tina61 »

Ich finde sie auch sehr hübsch :sabber_2:
Saskia

Re: Honigschafe

Beitrag von Saskia »

Ich danke euch 😊
Linuxgirl#2 hat geschrieben:
Dienstag 16. November 2021, 15:27
Das linke Grinse-Schaf ist einfach nur herrlich.
Süß oder? Ich liebe Schafe :smilie_girl_323:... Auch wenn ich glaube, daß dieses eigentlich eine Ziege sein soll... :red3:... Für mich ist es ein Schaf!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Honigschafe

Beitrag von SapoNette »

Gut geworden!
Ich lese sehr gern, wenn Dufte - sei es Natur oder Parfüm oder Äö - begeistern. Ich freu mich da immer mit.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Honigschafe

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, die Farbe der runden ist ja auch toll.
Wahrscheinlich war die Seife noch etwas weich passiert bei Honig Ja schnell.
Da hilft es, wenn man die Formen ein paar Stunden einfriert, nach dem Rausholen ein paar Minuten warten und dann vorsichtig rausrücken
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honigschafe

Beitrag von yogablümchen »

Ich hätte jetzt gerne Duftinternet.
Ich wüsste nicht, ob ich diesen 3 d Formen gewachsen wäre.
Mir würde bestimmt immer etwas abbrechen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Honigschafe

Beitrag von morgainthefey »

Wirklich sehr putzig die Schäfchen! Und Honigseife bleibt recht lange weich, vielleicht war das Ausformen deswegen nicht so einfach 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Honigschafe

Beitrag von hüttelputz »

Respekt! Meine Honigseifen blieben wochenlang eher weich. Die wären nie so fein aus der Form gekommen. Ich mag die Schäfchen auch sehr, das rechte sieht aber noch etwas schwerer zum Entformen aus. Dass da beide Öhrchen dran geblieben sind, finde ich bewundernswert.
Antworten