Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von Chrissiem »

Ich bin in den letzten Wochen in Großproduktion gegangen, um Seifen für einen Adventskalender meiner Kollegen zu produzieren ein bißchen spät, aber vorher fehlte mir die Zeit.

Da mir ja Einleger so gut gefallen, habe ich zunächst eine rote Seife gesiedet.
Haha rot... das Farbpulver von Behawe war zwar knallrot (und meine Güte, da verteilt sich auch ganz gerne eine winzige Menge gründlich über sämtliche Klamotten und Tische), aber das Resultat ist leider (trotz? oder weil? heftig gegelt) ziemlich orange.

Naja, egal ich habe dann mit Hilfe viel zu kompliziert gedachter Techniken und eines Plätzchenausstechers Herzstangen daraus geschnitten, dann eine neue Seife gesiedet und die Herzstangen in die Mitte einer Pringlesdose plaziert und mit dem neuen SL aufgegossen, dann gemerkt, dass so eine Pringlesdose doch gar nicht so viel Platz mehr hat (hab ich schon immer gesagt, da sind gar nicht so viel Chips drin! :smilie_girl_352: ) und ich die vorbereiteten Konfettischnipsel (aus dem gleichen SL wie das Herz) da gar nicht mehr unterbringen konnte.

mehr Details 1.JPG
mehr Details 1.JPG (61.51 KiB) 709 mal betrachtet
Das führte allerdings dazu, dass meine genauen Berechnungen des 2. SL (OK... es war Pi x Daumen :a050: ) nicht mehr passten und ich zuwenig Seifenstücke herausbekam.


Na flugs noch eine Seife gesiedet, diesmal eine MWHP, damit die Seife rechtzeitig fertig wird, und da dann das Konfetti versenkt. Ich sag euch, die DUFTET vielleicht mal lecker!! Ich habe eine Mischung aus Torso und Mittelmeer (beides von Manske) genommen, und das zusammen mit der KaBu... ein Träumchen!

Konfetti 1.jpg
Konfetti 1.jpg (83.23 KiB) 709 mal betrachtet

Die Seife mit Herz duftet nach einer Mischung aus Wild Water Rafting und Scottish Blossom Honey - auch eine leckere Mischung, die Schärfe von WWR und die Süße von SBH ergänzen sich gut.

Rezepte 1.JPG
Rezepte 1.JPG (107.06 KiB) 709 mal betrachtet
Adventskalenderseifen 1.0.jpg
Adventskalenderseifen 1.0.jpg (107.16 KiB) 709 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von Regina1 »

Eine sehr schöne Idee für den Adventskalender.
Die Seifen mit Herz sind so toll.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse geworden und gute Rettung.
Das mit dem rot kenne ich auch ...orange ist doch auch sehr schön.

Und eine sehr schöne Idee.


LG
Melanie
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von SapoNette »

Da sind nicht so viel Chips drin. :c041: :c015:
Ich würde die Chips nicht als meine Favoriten bezeichnen, aber der Lieblingsmensch inhaliert die mit Hochgenuss.
Deine Seife ist gut geworden, das Herz ist niedlich. Konfetti finde ich auch immer gut.
Wenn ich da im Adventskalender ein Türchen öffnen dürfte, würde ich mich freuen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von morgainthefey »

Da wäre ich auch gerne Kollege/Kollegin 🥰 Eine schöne Seife und eine super Idee!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von Linuxgirl »

Na, das ist doch mal ein hübsches Adventskalenderfüllsel. Schicke Seifchen hast du gemacht.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von Chrissiem »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,

Christina
Saskia

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von Saskia »

Sehr hübsch, da werden sich die Kollegen aber sicher sehr freuen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Adventskalender-Seifen "mit Herz"

Beitrag von hüttelputz »

Du bist ja eine ganz besonders liebe Kollegin. Die Beschenkten werden sich sehr freuen über die liebevoll hergestellten Seifen
Antworten