Kastanie (Naturseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Kastanie (Naturseife)

Beitrag von Steinlaus »

Bild

Naturseifen werden bei mir offensichtlich immer rustikal, aber letztendlich mag ich diese Seifen auch am liebsten. Neben Kastanienmark und -sud besteht das Rezept nur aus vier Ölen. Gefärbt wurden Seife und Aufleger mit Tonerden und Oxiden. Die Duftmischung besteht aus den ätherischen Ölen Zeder, Wacholder, Litsea, Orange und Ho-Öl kombiniert mit ein wenig Patchouli und Benzoe.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von yogablümchen »

Auch so ein niedliches Topping. Das gefällt mir unglaublich gut.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von morgainthefey »

Wundervoll! Wie lauter verschiedene Erd-und Gesteinsschichten unter dem Laubteppich 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von SapoNette »

Aber echt. Noch so ein niedliches Topping. Genau das dachte ich -wie Yogablümchen- auch!
Eine schöne Seife!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von DieKatze »

Oh, die ist aber sehr hübsch! Tolles Topping und tolle Farben! Da kommt Herbstfeeling auf!
rokoud

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von Kügelchen »

Die ist wunderhübsch herbstlich!
Die Farben wirken warm und kuschelig und die Blätter als Topping sind eine tolle Idee!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von tina61 »

Da kann ich mich nur anschließen. Süßes Topping und wunderschöne Naturseife. Gefällt mir sehr :sabber_2:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von Ronja »

Ich unterschreibe gerne bei jeder meiner Vorrednerinnen... u der Duft klingt auch lecker für mein Näschen :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Kastanie (Naturseife)

Beitrag von nauticMonster »

Oh, ist die aber schön :smilie_girl_323: und die Duftzusammenstellung klingt höchst verführerisch. ÄÖ sind einfach toll!
Antworten