Haarbaum drei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Haarbaum drei

Beitrag von SapoNette »

Diese Seife muss bei mir inzwischen vorrätig sein. Es ist meine persönliche Lieblings-Haarseife, inzwischen bleibe ich beim LU bei 12%. Das Rezept ist dieses hier, zugegeben etwas speziell/individuell. :e020: Und bleibt daher eine persönliche Seife. Bzw. bleibt die Seife „unter dem gleichen Blut“. :c041:
2D401EAE-E100-4E73-88AF-B4656D2262FD.jpeg
2D401EAE-E100-4E73-88AF-B4656D2262FD.jpeg (64.04 KiB) 747 mal betrachtet

Als ich letzte Woche bei meinen Eltern war, hat mein Papa sie gelobt. Der Schaum wär bei der so schön. So schön, dass er sie auch gern zum Hände waschen benutzt. Er weiß, welche Zutat da als Seide-Ersatz drin ist und lächelt milde. Für Nachschub musste jetzt also gesorgt werden. Einigermaßen dringend. Es ist das dritte mal, dass ich diese Seife exakt so herstelle.
Diesmal hatte ich mir vorher noch überlegt, ob ich nicht Farbe möchte. Diese Idee wurde dann aber verworfen. Das Original war gut, die soll dann auch immer so aussehen. Sie ist nicht ganz leicht zu stempeln, aber es ist, wie es ist.
—————
Edith klopft und sagt: Duft ist Teebaum mit noch mehr Bergamotte und noch mehr Sandelholz naturident. In Summe 1,8% der GFM
Zuletzt geändert von SapoNette am Sonntag 14. November 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Haarbaum drei

Beitrag von rokoud »

sehr edel, Liebe
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarbaum drei

Beitrag von SapoNette »

Ich danke dir, Liebe! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarbaum drei

Beitrag von Tryit »

Ich finde, sie sieht wieder toll aus.
Ich muss gestehen, da Du so begeistert bist, habe ich die Idee geklaut und mit und für meine Haaren mit geringfügigen Änderungen nachgesiedet. Ich bin schon ganz gespannt, wie meine Haare die Seife mögen. Sie reift jetzt seit 2 Monaten. Wie lange lässt Du sie liegen?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarbaum drei

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schick! Ich finde den Baumstempel sooooo toll 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarbaum drei

Beitrag von SapoNette »

Tryit hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 18:17
Ich finde, sie sieht wieder toll aus.
Ich muss gestehen, da Du so begeistert bist, habe ich die Idee geklaut und mit und für meine Haaren mit geringfügigen Änderungen nachgesiedet. Ich bin schon ganz gespannt, wie meine Haare die Seife mögen. Sie reift jetzt seit 2 Monaten. Wie lange lässt Du sie liegen?
Du bist ja lieb! :f010:
Das freut mich!
Bei zwei Monaten Reifezeit würde ich sie schon jetzt waschen.
Die allererste hat nicht so lange liegen können… :red3: die musste ich ja direkt nach fünf Wochen ausprobieren. :smilie_happy_076: Da fand ich sie auch schon toll. Die aktuell vom Papa gelobte ist allerdings gute 8 Monate alt gewesen.
Ich bin sehr gespannt ob Deine Haare und Kopfhaut sie mögen! Ich freu mich, wenn Du berichtest! Auch über ehrliche, harte Kritik!


Danke, liebe Morgain! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarbaum drei

Beitrag von Tryit »

Ich denke, so einen Monat lasse ich sie noch liegen, dann werde ich gerne berichten. Vielleicht stelle ich sie auch noch ein. Auf jeden Fall jetzt schon einmal vielen Dank für das Teilen und das Interesse.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarbaum drei

Beitrag von SapoNette »

Sehr gern. Und auch mein Dank an Dich! Einstellen fänd ich schön.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Haarbaum drei

Beitrag von Tryit »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 19:58
Sehr gern. Und auch mein Dank an Dich! Einstellen fänd ich schön.
Klar doch, ist erledigt. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Haarbaum drei

Beitrag von Kügelchen »

Fleißig, fleißig! Die sieht sehr hübsch aus! Toll gestempelt.
Aber was ich gerne wüsste, WO bekommt man (außer in den arabischen Staaten usw.) dieses Kamel? Also, den Stempel. Haben MUSS. :c015: Hach, wie goldig!
Und der Handmadestempel? :smileymania1:
…is doch bald Weihnachten, und mein Wunschzettel hat erst 10 m…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten