Sine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Sine

Beitrag von SapoNette »

…Sine heißt sie, weil ich eine Seife ohne Duft will.
Mich stört es beim backen und kochen, wenn die Hände direkt nach dem Waschen noch nach „was“ riechen.

Der Großteil der Menge ist dann auch ohne Farbe geworden und in Rundling-Formen gewandert. Aber ausprobieren musste ich die neu erworbenen Micas ja doch!
Fünf sind es hier, von UMU:
Blueberry, Sassy golden blue, Turquoise delight, Candy, Fantasia Pink.
DDE37245-1261-4254-B790-5174BDC6BD91.jpeg
DDE37245-1261-4254-B790-5174BDC6BD91.jpeg (240.13 KiB) 908 mal betrachtet
Ich denke, dass diese dann nicht so ins ungefärbte ausbluten wie meine sonst immer verwendeten Pigmente.
Beim verkleinern des Bildes sehe ich als Swirl sogar nicht nur ein Herz, sondern auch einen Hahn…
Das Rezept entstand aus eine Küche-sortier-Aktion heraus. Da war plötzlich noch Palmkernöl, Mandelöl und Avocado.

Drin ist also:
Palmkernöl, raffiniertes Mandel und Avocadoöl, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl. Lu hab ich mit 8% kalkuliert, die Micas aber mit „extra“ Schlückchen Öl angerührt. Außerdem noch 3% Salz und 3% Zitronensäure. ZS mit Natron vorab neutralisiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffentlich fühlt sie sich nach der Reifezeit auch gut an.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Sine

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch, Liebe!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sine

Beitrag von SapoNette »

Danke dir, Liebe! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Sine

Beitrag von DieKatze »

Ich erkenne sowohl den Hahn, als auch das Herz! Bezaubernd hübsche Seife hast du da gemacht!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sine

Beitrag von SapoNette »

:smilie_girl_076: und herzlichen Dank! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Sine

Beitrag von Ronja »

Da ist sie ja, Deine Swirl-Schönheit :sabber1: ich liebe das viele Weiß mit dem dezenten Farbklecks, der sich so edel u filigran mit dem Weiß vermischt. Die Farben sind sehr stimmig! Ob Herz oder Hahn, die ist Dir ganz vorzüglich aus der Form gehüpft u wirkt aalglatt :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sine

Beitrag von SapoNette »

Danke, liebe Ronja! :f010:
Ja, gerade das viele weiß mag ich auch. :smilie_girl_076:

Sie ist sehr fest, das hab ich jetzt beim aufhübschen fest gestellt. Und die Stücke, die mit dem Draht geschnitten sind, sind sehr glatt. Die Silikonformen fassen sich bei mir eigentlich immer etwas „griffiger“ an, das muss das Silikon sein.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sine

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Sine Seife.
Wunderschönr Swirl hat deine Seife. :a050:
Ich bin sehr begeistert.❤💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Sine

Beitrag von Mick »

Wunderschön geworden, deine Seifen! Wenn Du den Hahn jetzt noch ein bisschen trainierst sind die"fliegenden Herzen" aus dem Rudeln Programm! :D
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Sine

Beitrag von Silicea »

Perfekt geswirlt, liebe Saponette!
Genauso mag ich auch meine Seifen, viel weiß und ein kleines bisschen Farbe.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten