Ich konnte nicht widerstehen....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Saskia

Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von Saskia »

Irgendwie wurde das Thema Made wieder in Erinnerung gerufen und ich konnte einfach nicht anders... Ich denke Madenfett und Honig entwickeln sich einfach zu meinen Lieblingszutaten 🤷🏼‍♀️
Außerdem war endlich ein Päckchen Sandelholzpulver angekommen, dass ich wohl offenbar vor Wochen in Indien bestellt hatte und das der Zoll wohl sehr interessant fand... Nun denn, weitere Made im Gewand einer 70er Jahre Tapete. Die LF war ein starker Sud aus Ackerschachtelhalm und Weidenrinde, neben Madenfett noch Schweineschmalz, Distel h.o., Palm, Hanf und Rizinus. Für die Farben rote Tonerde, Sandelholzpulver und Kurkuma, beduftet mit Stashed. 
Dateianhänge
Die 70er Tapete.jpg
Die 70er Tapete.jpg (164.58 KiB) 787 mal betrachtet
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von Miyu »

Die sieht doch traumhaft aus...:emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von hüttelputz »

Good day....
Sunshine.... sind
Sehr schick. Bitte sag mal, wie viel Made Du drin hast, denn die hellen Stellen sind ja wirklich hell.
Gefällt mir gut
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von morgainthefey »

Das Thema Made lässt dich echt nicht mehr los 😄 Aber schönes Stück ist da entstanden! Und super, wenn ab und zu mal so "Überraschungspakete" rein schneien 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von SUS:H »

tolle Seife geworden
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von SapoNette »

Ich kann nicht anders: die ist geil! 
So toll gegossen, alter Falter! :smilie_girl_131:
:smilie_girl_131:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von rokoud »

die hast Du toll hinbekommen!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von Ronja »

Ausgezeichnet gelungen!! Ich habs erst 1x versucht vor 1,5 Jahren als eine meiner ersten Seifen. Bei weitem nicht als diese Technik erkennbar gewesen. Ich dachte neulich mal dran, es wieder zu riskieren. Danke für den neuerlichen Gedankenanstoß!!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Saskia

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von Saskia »

hüttelputz hat geschrieben: Good day....
Sunshine.... sind
Sehr schick. Bitte sag mal, wie viel Made Du drin hast, denn die hellen Stellen sind ja wirklich hell.
Gefällt mir gut
Diesmal habe ich 20%, in meiner clamshell-Made waren es 30%... Ich habe mich bei 20% Schaumfetten eingependelt, mehr nehme ich selten... Mein Fett ist aber auch eher goldfarben
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich konnte nicht widerstehen....

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Seife suuuper gut.
Schönes Muster.:smilie_girl_082:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten