Mehr Kaffee bitte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Saskia

Mehr Kaffee bitte

Beitrag von Saskia »

Nach dem Ärger über das Vanille PÖ in meiner ersten Kaffeeseife kam ich natürlich nicht umhin, eine weitere ohne verfärbenden Duft zu machen. Außerdem hatte ich mir so eine hübsche Silikonmate gemacht, die ja nun auch erprobt werden musste. Also hier nochmal Kaffee, diesmal mit Kokos, Schweineschmalz, Olive, Distel h.o., KaBu, Traubenkern und Rizinus, zudem natürlich mein geliebter Honig, etwas Kakao, Kaolin und Heilerde. Beduftet diesmal mit Orange-Amyris.
Dateianhänge
mehr Kaffee!.jpg
mehr Kaffee!.jpg (142.92 KiB) 656 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von hüttelputz »

Jepp! Noch ein Knallerseifchen! Wild grinsendes Smiley ☺
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von morgainthefey »

Wieder so eine schicke! Und ich meine auf dem mittleren Stück einen Goldschimmer zu sehen?!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von SapoNette »

Tolle Seife! Die Silikonform hast du selber gemacht? Die Kaffebohnen sehen toll aus! Die ganze Seife ist genial! 
:sabber1:
Die Inhalte klingen toll. Für mich dürfte sie ohne Duft sein.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von rokoud »

die sehen lecker aus - und Kaffee geht immer!
Saskia

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von Saskia »

morgainthefey hat geschrieben: Wieder so eine schicke! Und ich meine auf dem mittleren Stück einen Goldschimmer zu sehen?!
Das hast du sehr richtig gesehen, ich habe etwas Gold mica eingestreut... Ist nicht ganz so geworden, wie ich das wollte (hatte im Netz irgendwo so eine Kaffeeseife gefunden, wo das dann bisschen so aussah, wie bei Opalen)... Ich finds trotzdem ganz nett irgendwie
Saskia

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von Saskia »

SapoNette hat geschrieben: Tolle Seife! Die Silikonform hast du selber gemacht? Die Kaffebohnen sehen toll aus! Die ganze Seife ist genial! 
:sabber1:
Die Inhalte klingen toll. Für mich dürfte sie ohne Duft sein.
Danke dir! Ja, nach der Anleitung hier im Forum. Ging total super 👍... Den Duft habe ich hauptsächlich genommen weil es hieß, dass Kaffeeseife sonst stinkt und gar nicht nach Kaffee riecht... 
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von Mick »

Oh, wie schön!!! :smilie_girl_323:
Wenn's nicht schon so spät wäre würd ich mir jetzt glatt nen Kaffee machen... :D
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mehr Kaffee bitte

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Kaffeeseife, die Kaffeematte ist ja schön geworden
Antworten